Mein Handy lädt nur eine Sekunde. Was kann das sein?

4 Antworten

Hey, ;)
Also, entweder ist das Ladegerät kaputt, oder der Akku. Besitzt ein  Freund/Familienmitglied oder du selbst ein zweites Ladegerät? Dann kannst du es damit mal ausprobieren.
Wenn es immer noch nicht besser wird, würde ich dir empfehlen, einen neuen Akku zu bestellen. Doch wenn dein Handy eines der neusten Modelle ist, kann es gut sein, dass der Akku nicht herausnehmbar ist.
Das ist dann ein echtes Problem, denn du bräuchtest ein neuese Smartphone.
Bevor du dir aber eines bestellst, solltest du lieber mal zum Elektronikfachmann gehen, vielleicht ist es auch etwas ganz anderes.

Ich hoffe, ich konnte dir helfen.

Liebe Grüße, Calatina

Celina2xD
Fragesteller

Jup mit einem anderen Ladegerät klappt es. Danke

Calatina  11.11.2017, 12:43

Bitte, gern geschehen :)

Beobachte das mal ganz oben in der Statuszeile. Meistens wird weiter aufgeladen ohne das es in groß angezeigt wird. Manche laden auch erst auf wenn der Akku nur noch wenig Strom hat. Das kannst du unter Einstellungen / Akku einstellen

Celina2xD
Fragesteller

ja in der Statuszeile kommt kurz das Lade Symbol, das aber nach einer Sekunde wieder verschwindet

Versuche es mit einem anderen Ladegerät, am besten mit mehreren. Wenn das Problem weiterhin besteht kann es am Akku liegen. Akkus haben nur eine begrenzte Lebensdauer und müssen ausgewechselt werden. Schau dir den Akku auch mal an. Wenn er aufgebläht ist, brauchst du einen neuen

Celina2xD
Fragesteller

Meinen Akku kann ich leider nicht tauschen. Ich werde es nochmal mit einem anderen Ladegerät probieren

MarkusMiel  11.11.2017, 12:40
@Celina2xD

Meistens liegt es wirklich am Ladegerät. Es kann auch sein dass du fussel im Anschluss hast und deswegen das Ladegerät die inneren Kontakte nicht richtig erwischt. Versuch mal mit ner Nadel evtl fussel zu entfernen

Celina2xD
Fragesteller

Hab es gerade probiert , mit einem anderen Ladegerät ist alles normal. Danke

Wieviel Prozent hat der Akku noch? Funktioniert das Ladegerät, bzw ein anderes?

Eventuell nur ein Software Fehler. Handy-Cache löschen im Notfall Hardreset.

Ansonsten ist möglicherweise der Akku defekt

Celina2xD
Fragesteller

Mein Akku hat noch 73%. Ich werde es mal mit einem anderen Ladegerät probieren