Handy lädt langsam an Power Bank?

...komplette Frage anzeigen

3 Antworten

Ich kenne deine Powerbank nicht aber zum grundsätzlichen Verständnis:

  • USB ist per Definition ein Anschluss der max 1/2A liefert. Er ist kurzschlussfest auszuführen aber je nach Ausführung dreht er bei Überschreitung entweder ab oder hält die 500mA. Reicht für langsames laden.
  • moderne Handies "wissen" über die Schwäche bescheiden und nehmen OHNE besondere Erlaubnis nicht mehr als die 500mA, also wird sehr langsam geladen
  • moderne Handies sind so gebaut dass sie auch mit mehr Ampere geladen werden können, also schneller. Daher "fragt" ein Handie über die Datenleitung an ob es mehr Strom verwenden darf. Liefert das Ladegerät bzw der USB Port die Antwort "Jaaaa" dann wird mehr Strom geliefert und auch angenommen.Dazu muss aber die Sprache die Ladeteil und Handie haben die gleiche sein. I-Phones haben ein eigenes Protokoll und bei Smartphones gibt es unterschiedliche Ausführungen im Detail. Das heißt dass man zu seinem Handie die richtige Ladestation, Powerbank oder was auch immer braucht
  • dümmere Handies nehmen ohne Unterhaltung das was sie bekommen und dümmere Ladestationen geben auch ohne Frage mehr her.

Also nun für Dich: Es ist nichts defekt denn dass beide S7 den gleichen Fehler haben ist unwahrscheinlich. Die Powerbank liefert auch genug, das zeigt das Laden des Z3.

Powerbank und S7 sind offensichtlich genausowenig kompatibel wie S7 und der Autoladestecker. Du brauchst UNBEDINGT Geräte die laut Hersteller für S7 geeignet sind.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Sehr komisch, hast du auch den 2A Slot benutzt. Samsung selbst hat auch eine Powerbank hergestellt: http://www.samsung.com/de/consumer/mobile-devices/accessories/battery/EB-PG930BBEGWW diese hat auch 5V/2A. Hast du sonnst schonmal von Schnellladen gehört? bzw. QuickCharge

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Anscheinend ist deine Powerbank zu schwach.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Krila
24.07.2016, 14:31

Wenn jemand mit einem anderem Handy an der PowerBank lädt, funktioniert es aber wie normal. :(

0

Was möchtest Du wissen?