Handy kaufen mit 16?

6 Antworten

So ein Handy zu kaufen wäre für dich im Prinzip möglich, aber nur wenn du die nötigen Mittel hast und das Einverständnis der Eltern sicher vorliegt, am besten dadurch nachgewiesen das mindestens ein Elternteil dich begleitet.

Ratenzahlung ist für dich als Minderjähriger nicht möglich, und es ist auch nicht besonders schlau Konsumgegenstände auf Raten zu kaufen, man gerät viel zu leicht in eine Schuldenfalle.

Nein.

Und generell gilt: Bitte niemals ein Handy auf Raten kaufen. Entweder du kannst und möchtest es dir leisten oder eben nicht. Dann solltest du auf ein günstigeres Modell ausweichen. Und das gilt für sämtliche Dinge wie Fernseher, Kleidung, teures Auto, usw.

Ratenkäufe sind DER klassische Weg in die Schuldenfalle.

Was auch immer dein Grund ist, empfehle dir das 14 pro oder sogar 13 pro refurbished für 15 pro (erneuert)

Unterschätz Ratenzahlung nicht vorallem bei wenig einkommen auch wenn 20€ nicht viel klingen!

Und falls du es nicht weißt: Das 15 pro bekommt massiv Kritik weil: Zerbrechlicher, schneller heiß und exakt wie das 14 pro

Aber deine Sache dein Geld

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Gucke sehr oft berichte darüber

nein nicht möglich das müssen deine eltern freigeben. Selbst wenn mit 16 Jahren würde ich keine Schulden machen .

archibaldesel  30.09.2023, 17:42

Zustimmung der Eltern reicht nicht aus.