Handy Kamera in Discord auf dem PC verwenden?

Ben Sellin  03.02.2022, 20:33

Android oder iOS Handy?

5 Antworten

Gude,

es gibt bestimmte Apps wie IP Webcam, bei der du deine Handykamera dann auf deinem PC benutzen kannst.

LG

Am besten eignet sich dafür die App "Droidcam" habe die auch immer für meine Livestreams benutzt und funktioniert super.

Hallo Istaridelain,

wenn du ein Android Smartphone hast, kann ich dir diie App DroidCam empfehlen. MIt dem entsprechenden Programm am Computer kannst du eine virtuelle Kamera installieren die du dann z.B. in Discord nutzen kannst.

Ben

Du kannst dir auf dem Handy einfach einen weiteren Account machen und mit deinem Freund dann in einer Gruppe oder auf einem Server in einem Voicechannel talken und auf deinem Handy die Kamera anmachen. Musst dich dann auf dem Handy muten. :D

Am besten einfach mal auf YouTube danach suchen, da findest du definitiv was ^^

Ich selbst habe schon IP Webcam und iVCam genutzt dafür.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung