Handy ins Klo gefallen. Wie kriegt man es da raus?

9 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Das Teil ist nicht hinüber haha, leg es für mindestens 24 stunden in reis, Akku und Handy einzeln, und den Deckel ab lassen, wenn du es 72 Stunden im reis liegst geht's wieder, mir ist mein s3 innen putzeimer gefallen und lag dort min 3 Stunden, geht aber wieder :)

alinawaayne
Fragesteller

Dankeschön !!

hm, pack Dir nen Müllsack um den ganzen Arm, in ihn reingreifen und am Oberarm festmachen, dass er schön dicht ist. Achte dabei auf genug Spiel im Fingerbereich, damit Du greifen kannst. Schöne Mucke an und laut (lenkt ggf. ein bissl ab 😎) und dann rein ins Rohr und losfingern, bist Du das Sche...ißerchen hast. Das würde ich als erstes probieren.

Good luck!

🙋

Mit einem starken Magneten schrottest du dir das ganze Smartphone. Ruf' den Klempner. Sobald das Handy draußen ist, sofort den Akku entfernen und beides für mindestens 24 Stunden in Reis einlegen!

PeterLammsfelde  20.02.2016, 13:26

Nee Nee, das wird nix mehr.

FlngLnhrt  20.02.2016, 13:27
@PeterLammsfelde

Man kann's ja mal versuchen. Mit ein wenig Glück bekommst du dann wenigstens die Daten wieder.

Wenn es schon knapp ne halbe Stunde da drin ist, kannst du es wahrscheinlich eh wegschmeißen.

Wo ist es denn? Ist es nicht mehr sichtbar?

alinawaayne
Fragesteller

Ja es hängt halb im 'gebogenen' Abfluss nach oben und die andere Hälfte sieht man eben

PeterLammsfelde  20.02.2016, 13:31
@alinawaayne

Du hättest es sofort als du es bemerkt hast mit der bloßen Hand rausholen müssen, dann hätte noch Hoffnung bestanden.

Jetzt bleibt dir nur noch die Ärmel hochzukrempeln und das Ding da rauszuholen.

Oder willst du noch nen Klempner bezahlen? Samstags? Teuer!

Und wie gesagt, das Ding ist jetzt eh hin.

Handschuh anziehen und reingegriffen. Wenn das nicht geht, dann Sanitärunternehmen anrufen.