Handy in Tomatensoße gefallen. Was tun?

5 Antworten

Ist doch toll.Jetzt hat es eine rote Farbe und alle werden denken,du hast dir ein neues iPhone zugelegt.Kannst es ja mal bei Gelegenheit in Schoko-Soße legen dann hat es wieder eine andere Farbe :-))

Hast suppe auf dem Lautsprecher. Ich glaube da hilft nur auseinander bauen... Gibt sicher ein tutorial bei Youtube.

Einfach in einen Apple Store gehen, auf unschuldig machen und hoffen, der Schaden wird von der Garantie abgedeckt, klappt in der Regel nicht. Alle iPhone-Generationen verfügen über einen Flüssigkeitssensor (LCI), der bei Berührung mit Wasser, aber auch anderen Flüssigkeiten wie Kaffee oder Limonade seine Farbe ändert und rot wird. Die Verfärbung kann man von außen sehen, allerdings sitzt der Sensor bei jedem Modell an einer anderen Stelle.

Lege das Gerät zum Trockenen auf die Heizung oder einen anderen warmen, gut belüfteten Ort. Entnehme die SIM-Karte und eigentlich ist es eine gute Idee auch die Batterie herauszunehmen, was allerdings beim iPhone und iPad aufgrund der Bauweise nicht geht. Das Gerät komplett auseinander zu nehmen ist keine gute Idee, denn damit ist die Garantie hinfällig. Außerdem kann man als Laie einiges kaputt machen – da sollten eher die Profis ran. Es empfiehlt sich zudem, der Versuchung zu widerstehen, hektisch auf den Knöpfen und dem Touchscreen herumzudrücken. Im schlimmsten Falle bewirkt man so, dass die Flüssigkeit weiter in das Gerät eindringt.

Es ist hier immer wieder erstaunlich, wo eure Handys überall landen. Entweder koche und esse ich oder ich telefoniere..Bei der Tomatensoße sehe ich für dich schwarz, nein rot, außer du schickst es ein. lg

Schnell noch Nudeln zu machen.
Tomatensauce mit Apfelgeschmack hast du ja schon.
Jetzt aber mal ehrlich. Lege dein Apfelfon über Nacht mal bedeckt mit Reis in eine Schüssel. Vielleicht zieht es die Feuchtigkeit raus und alles ist gut.