Handy im Öl gefallen?

5 Antworten

Da Öl nicht leitfähig ist, sollte das Gerät keinen Schaden davon nehmen. Gibt sogar Custom Builds von PC´s etc. die in Öl gelagert werden.

Öl müsste nicht Leitfähig sein. Wenn Du das trotzdem raushaben willst, weil Du vielleicht immer beim anfassen ölige Finger oder sowas kriegst, würde ich es mal beim nächsten Handyladen versuchen, der anbietet, die Dinger zu reparieren.

In Spiritus enlegen,aber den Akku entfernen,danach trocknen

Returnal  11.10.2023, 15:14

Akku entfernen, haha, schön wärs

Uff, bei wasser ist es ja schon schwer, ich denke bei öl wird es nix mehr. Musst glaube ein neues kaufen.

Die iPhones sind doch eh Wasserfest bis 1 Meter tiefe ab dem iPhone X also kannst das Ding ja einfach mal unterm Wasserhahn abwaschen spricht nichts dagegen wenn es Wasserdicht IST!

freezy2002  11.10.2023, 15:50

Es ist vor Wasser geschützt, aber nicht dafür geeignet in Kontakt mit Wasser, oder sonstigen Flüssigkeiten zu kommen.

Ich frag mich immer wie sowas passiert. Da gibt man hunderte von Euro für ein Handy aus, um es fallen zu lassen, aus Versehen mit in den Pool zu nehmen oder es in einen Kochtopf mit Öl reinzuschmeißen..

hwbwhaiwb  11.10.2023, 15:56
@freezy2002

Kann doch mal passieren wenn man grad am Arbeiten ist am Auto oderso und sich blöd bückt dann ist das Ding schnell mal ungewollt aus der Tasche draußen ist jedem schon passiert denke ich mal...

Also nach einer Minute Google bin ich auf das gestoßen also spricht nichts dagegen es im Wasser auszuwaschen, man kann es natürlich auch abschalten ist vermutlich kein Fehler...

Also Google sagt:

Diese Modelle sind nach IEC-Norm 60529 unter IP68 klassifiziert (bis zu 30 Minuten und in einer Tiefe von bis zu 4 Metern): iPhone 11 Pro. iPhone 11 Pro Max.

freezy2002  11.10.2023, 16:03
@hwbwhaiwb

Klar, in so einem Fall würde ich das iPhone auch etwas abwaschen oder besser: mit einem feuchten Tuch vorsichtig übers iPhone wischen. Oft eignet sich auch Handyreiniger oder die feuchten Tücher, welche bei Panzergläsern enthalten sind.

hwbwhaiwb  11.10.2023, 18:13
@freezy2002

Ja dann gibt es für diesen Satz natürlich auch keinen Grund :) "Es ist vor Wasser geschützt, aber nicht dafür geeignet in Kontakt mit Wasser, oder sonstigen Flüssigkeiten zu kommen."

Weiterdenken dann reden :)

freezy2002  11.10.2023, 18:19
@hwbwhaiwb

Weiterdenken dann reden. Genau!

Das iPhone ist nicht dafür gedacht mit ins Wasser genommen zu werden oder so, das meine ich! Du willst nicht wissen wie viele hier von Wasserschäden, nach bisschen Regen berichten.

hwbwhaiwb  11.10.2023, 18:22
@freezy2002

Ja kommt dann hald auch auf den Gesammtzustand vom Handy an, und absichtlich ins Wasser mitnehmen ist ja auch dumm sollte niemand machen. Aber in der Teorie sollte man es mal abwaschen können. Musste ich mit meinem auch schonmal machen und es ist noch tiptop