Handy hat 7 % Akku auf einmal verloren?

1 Antwort

Die Kalibrierung deines Akkus wird nicht mehr ganz in Ordnung sein.

Hier eine nützliche Anleitung wie du diesen kalibrieren kannst:

Die Kalibrierung der Batterie kann dazu beitragen, dass Ihr iPhone die verbleibende Akkuleistung genauer anzeigt und eventuell die Akkulaufzeit optimiert.

  1. Laden Sie Ihr iPhone auf 100% auf. Lassen Sie es nach Erreichen von 100% noch etwa eine Stunde am Ladegerät, damit die Batterie vollständig geladen ist.
  2. Entfernen Sie das iPhone vom Ladegerät und verwenden Sie es normalerweise, bis der Akku vollständig entladen ist und sich das iPhone von selbst ausschaltet. Es ist ratsam, dies zu tun, wenn Sie wissen, dass Sie das Telefon für einige Stunden nicht dringend benötigen.
  3. Nachdem sich das iPhone ausgeschaltet hat, lassen Sie es für etwa 6-8 Stunden oder über Nacht in diesem Zustand (ohne es aufzuladen).
  4. Schließen Sie Ihr iPhone an das Ladegerät an und lassen Sie es ohne Unterbrechung auf 100% aufladen.
  5. Nachdem das iPhone vollständig aufgeladen ist, führen Sie einen Soft Reset durch, indem Sie gleichzeitig die Lautstärke-Leiser-Taste und die Seitentaste gedrückt halten, bis das Apple-Logo auf dem Bildschirm erscheint. Lassen Sie die Tasten los, sobald das Apple-Logo angezeigt wird.

Durch diesen Prozess wird der Batteriezustand Ihres iPhones effektiv kalibriert. Beachten Sie jedoch, dass dies ein Prozess ist, der nur gelegentlich durchgeführt werden sollte und nicht zu oft, da vollständiges Entladen des Akkus auf lange Sicht schädlich für die Batterie sein kann.