Handy geht über nacht nicht mehr?

4 Antworten

Sofern du noch Garantie hast, ab ins Geschäft.

Eine Reparatur ist wahrscheinlich nicht wirtschaftlich.
Denke, es läuft dann auf ein neues Handy raus.

Um welches iPhone handelt es sich? Hatte es vorher irgendwelche Schäden wie zbs. Risse im Display etc.?

Welcher Ladeadapter wird genutzt? Wie viel Watt hat dieser? Probier einfach mal einen anderen Adapter (Ladekopf wo das Kabel dran gesteckt wird). Manchmal brauchen Handys einen kurzen Powerschlag um wieder anzuspringen :)

Falls du einen Ladeadapter vom iPad hast (Größer als der normale Ladeadapter für iPhones) probierst du den mal bitte aus. Ansonsten kannst du auch irgendwelche anderen probieren die bei dir eventuell rumliegen. Am Kabel wird es nicht liegen wenn es wie du gesagt hast bei anderen Geräten funktioniert.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
honigbienche753
Fragesteller

Ich habe ein Iphone XS und nein, es hat keine Schäden ausser paar kratzern. Danke, ich werde das auf jeden fall ausprobieren

Unter Umständen hat es sich aufgehangen - kommt sehr selten vor, aber passiert.

Drücke und halte mal den Powerbutton und die Lauter-Taste gedrückt.
Das Handy sollte nach einigen Sekunden neu starten.

Wenn das nicht funktioniert, hilft ev. der Recovery-Modus
Details: https://support.apple.com/de-de/HT201263
(ACHTUNG: Dabei gehen alle nicht gesicherten Daten verloren)

Hatte das bereits auch zwei mal aus nicht nachvollziehbaren Gründen und war am verzweifeln. Bei mir hat das Neustart-Erzwingen das iPhone wieder anspringen lassen.
Einmal kurz die „lauter“-Taste, einmal kurz die „leiser“-Taste und danach lange die „sperren“-Taste und schon ging’s wieder an.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung