Handy föhnen nach Wasserschaden?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hallo,

Bitte föhn dein Handy auf gar keinen Fall, es geht dabei kaputt.

Am besten du lässt dein Handy für einen Tag trocknen, danach sollte wieder alles funktionieren

Woher ich das weiß:Hobby – Großes Interesse an Handys und Technik

Leg es beiseite bei Raumtemperatur und warte 2-3 Tage. Geht es nicht, ist eventuell was defekt. Das kann sehr komplex sein.

Kannst es auf eine Heizung legen, aber föhnen würde ich lassen. Zu heiße Luft, zu schnell.

Larix123  17.08.2023, 12:06

Heizung ist genauso schlimm.

ntlkr  17.08.2023, 12:09
@Larix123

Ist eigentlich kein Problem. Bewegt sich normalerweise innerhalb der spezifizierten Betriebstemperatur.

Hab ich auch schon öfter gemacht und Leute die ich kenne auch. Da passiert nichts. (Und wenn was passiert kann man Garantie beanspruchen hehe)