Handy durch Reiben laden?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Das ist eine Methode die heutzutage nicht mehr benutzt wird.

Und das hat zwei Gründe:

Erstens reibt man wenn dann den Akku, und nicht das Smartphone selber.

Allerdings kann man aus den neuen Modellen der Akku ja aber nicht so einfach entfernen.

Und zweitens sind Akkus inzwischen so groß, dass das ewig dauern würde.

Wenn du aber noch ein altes Tastenhandy mit kleinem herausnehmbarem Akku hast, kannst du diesen für einige Minuten zwischen den Händen reiben, um zumindest ein kleines bisschen rauszuholen.

Eine Akku so aber ernsthaft zu laden ist Unsinn.

LG

Das funktioniert nicht. Man muss draufklopfen