Handy-Bluethooth verstärken?

2 Antworten

Hallo GamerSheep18,

du kannst dein Bluetooth-Signal mit einem sog. Bluetooth-Repeater verstärken. Mit solch einem Repeater ist eine max. Signalreichweite von 100 m möglich. Diese Bluetooth-Verstärker erhält man zum Beispiel online für ca. 200,00 Euro. Bevor man diese Anschaffung allerdings tätigt, ist es lohnenswert erst einmal zu überprüfen zu welcher Bluetooth-Klasse das eigene Smartphone gehört. Es gibt nämlich drei verschiedene Klassen, in die man die Reichweite des Bluetooth-Signals kategorisiert.

Klasse 1: rund 100 m Reichweite

Klasse 2: rund 10 m Reichweite

Klasse 3: rund 1 m Reichweite

Falls dein Handy nur zur Klasse 3 gehört, ist die Reichweite auch nicht mit einem Repeater zu erhöhen. Wenn es allerdings zur Klasse 1 oder 2 gehört und derzeit nur eine sehr geringe Reichweite aufweist, wäre ein Repeater durchaus lohnenswert, um die Reichweite zu erhöhen.

Ich hoffe wir konnten dir erst einmal weiter helfen.

Dein Team von DeinHandy

Esseiden du willst dir keinen verstärker kaufen, bleibt dur nur noch eine alufolien atenne XD

Ich meine nicht ein verstärker fürs W-Lan sondern für bluethooth