Handy aufladen mit Kartoffelbaterie?

3 Antworten

Mit 6 Kartoffeln in Reihe erreichst du etwa die Spannung von 5V, die benötigt wird um das Handy zu laden. Je nach Akku brauchst du dann 100 bis 150 mal diese 6 Kartoffeln parallel. Das wären dann 600 bis 900 Kartoffeln. Das sind 48 bis 72 kg Kartoffeln. Bei 80 Cent pro kg kosten die Kartoffeln dann 38,40 bis 57,60 EUR.

Handy aufladen über Steckdose kostet ca 5 Cent.

michi57319  19.09.2016, 23:04

Am besten ist es jedoch, sich das Ganze bildlich vorzustellen :-D

Jetzt komme ich vor lauter Lachen nicht in den Schlaf *rofl*

Nein dafür bräuchtest du Mengen das ist zu viel ...