Handy als Überwachungs Kamera, wo aufstellen?
Moin leute
Ich hab mein katz verloren
Nun würde ich gerne mein altes handy als Überwachungs Kamera aufstellen damit ich sehen kann falls katerle zurück kommt damit ich wenigstens weiß das er noch lebert und eventuell auch sehe in welche richtung er abdrifted
Nun stellt sich die Frage wie weit darf ich meine Nachbarschaft filmen? Und auf improvisierten basis wie mach ich das handy fest? Ich würde einfach massig viel panzer tape nehmen und das dann so fest machen tatsächlich und mit etwas Glück hält das dann auch
Habt ihr ideen wie ich das anstelle?
2 Antworten
Rechtlich darfst Du Deine Kamera nur in Deinem privaten Bereich (Grundstück) ausrichten.
Wenn Du die Katze "verloren" hast, dann ist sie weg und dann brauchst Du in Deiner Umgebung nicht zu suchen. Da musst Du Suchaktionen starten.
Wie in meinem Falle: Die Katze erschien kurz vor dem Hungertod auf einer meiner Wildkameras und habe sie gepflegt, bis ich mich ihr nähern konnte und die Tätowierungsnummer lesen konnte.
Über Tasso habe ich sie dann identifiziert und den Besitzer ausfindig machen können.
Nach 1,5 Jahren konnte der Besitzer seine Katze abholen.
https://www.gutefrage.net/frage/katzen-taetowierung-im-ohr-noch-ueblich
Es tut mir leid, dass dein Kater verschwunden ist das ist eine belastende Situation.Ich verstehe dich sehr gut, da mein Kater auch mal verschwunden ist. Also zur Frage:
Du darfst dein Handy grundsätzlich so aufstellen, dass es nur dein eigenes Grundstück oder den öffentlichen Raum (z. B. Straße oder Gehweg) filmt – aber keine Fenster, Türen oder Bereiche fremder Grundstücke, wo Persönlichkeitsrechte betroffen wären.
Die Kamera darf nicht dauerhaft auf Nachbargrundstücke gerichtet sein.
Wickel das Tape in mehreren Schichten um das Handy UND den Gegenstand (z. B. Pfosten, Ast, Gartenstuhl).
Achte darauf, dass das Handy möglichst nicht verrutschen kann
Falls du etwas rumliegen hast, stell das Handy darauf und fixiere es mit Tape
Ich wünsche dir ganz viel Glück, dass dein Kater bald wieder auftaucht! 🐾