Handy Aktivierungssperre löschen?
Ich habe einer Freundin mein Zweithandy geliehen. Sie hat alles mögliche gesperrt und mit viel Mühe konnte es mein Sohn danach wieder auf Werkseinstellungen zurücksetzen. Jetzt ist trotzdem noch eine Aktivierungssperre drin, sie hat keine Ahnung und weiß erst recht keine Pin mehr. Wenn ich das nicht hin bekomme, bleibt das Handy unbrauchbar. Weiß jemand, was ich tun kann?
2 Antworten
Bei der Aktivierungssperre musst du die Apple-ID Daten von d verknüpften Account eingeben.
Welches iPhone Modell hast du denn? Vielleicht kann ich dir dann weiterhelfen.
Hey ich habe das das selbe Problem mit meinem iPhone 7 ich habe das von meinem verstorbenen Opa bekommen er sagte er weiß den Pin nicht mehr und ich weiß nicht ob er eine Apple id angemeldet hat
Die besagte Freundin bitten, ihre Einstellungen rückgängig zu machen.
Nein, die Haftpflicht erstreckt sich nicht auf ausgeliehene Geräte. Sie ist persönlich für den Schaden haftbar, den sie angerichtet hat. Wenn das Handy nicht mehr brauchbar ist, soll sie den Zeitwert ersetzen und dafür kann sie es dann behalten.
Hast du das schon probiert:
Je nach Hersteller können bei Android Geräten verschiedene Arten von Aktivierungssperren vorliegen. Mit aktiver Sperre hat dein Gerät für unseren Verwerter keinen Ankaufswert und kann somit nicht eingetauscht werden. Bitte beachte: Ein Zurücksetzen auf die Werkseinstellungen führt nicht automatisch zur Deaktivierung der Aktivierungssperre! Es kann unter anderem eine der folgenden Sperrungen vorliegen:
a) Sperrung durch Google-Konto
Google-Konto entfernen: Einstellungen → Cloud und Konten → Konten → Google-Konto → Die Auswahl des Google-Kontos öffnet die Synchronisationseinstellungen des Kontos → Konto entfernen
b) Sperrung durch Samsung-Reaktivierungssperre
Samsung-Reaktivierungssperre entfernen: Einstellungen → Biometrische Daten und Sicherheit → Find my mobile → Reaktivierungssperre deaktivieren → Bestätigung mit Samsung-Accountdetails
Ja, das hatte ich auch im Internet gefunden. In ihrem Google Konto sei das Gerät nicht (wer weiß) und ich kriege auch nicht heraus, ob sie vielleicht doch ein Samsung Konto angelegt hat. Wer schreibt sich auch nicht irgendwo PW auf, wenn man es sich schlecht merken kann.
Ich habe sie aufgefordert, dass Handy an sich zu nehmen und mir den Zeitwert zu bezahlen.
Vielen Dank für die Tipps ☺️
Ja, schon getan. Sie hat keine Ahnung mehr, was sie fabriziert hat. Ich hoffe auf Entschädigung.
In ihrem Google Konto existiert das Gerät nicht, ein Samsung Konto habe sie nicht eingerichtet.
Kann man die Haftpflichtversicherung für sowas bemühen?