Handy Akku mehrmals laden um volle Leistung zu erreichen?

3 Antworten

man muss den akku erstmal an anfang aufladen und entladen damit der akku seine volle leistung hat also öfter laden und entladen dann muss es gehen

Das stimmt das bei 3-4 mal aufladen sich der Akku erst vollständig einbringt.

Hoffe ich konnte dir helfen

lg

YoloJan1998

Lithium Ionen Akkus benötigen einige Ladezyklen bis sie die volle Leistung bringen.

Entladen auf 0% ist nicht möglich, die Restspannung beträgt bei diesen Akkus ca. 3,1 Volt. Darunter können sie tiefentladen sein. Aber der Laderegler im Smartphone schützt den Akku davor.