Handtaschen aus Tierleder?

14 Antworten

Was soll daran ungewöhnlich oder gar "eklig" sein?

Das ist ein Naturprodukt, im Gegensatz zu dem ganzen Plastikmüll.

Und wenn ein Tier ohnehin für die Nahrungsgewinnung gestorben ist, warum dann bitte nicht alle Bestandteile (also auch die Haut) verwerten?

Wenn ich solche Sprüche wie "eklig" höre, dann frage ich mich immer, wie weltfremd die Generation "Plastik-Sneaker und Kunststoff-Watte-Jacken" heutzutage sein kann. Das ist vollkommen normal! Damit Ihr leben könnt sterben andere Lebewesen. Das ist der Kreislauf der Natur.

Meine Tasche ist aus Leder, warum auch nicht wo ich doch auch Fleisch esse und dagegen bin das etwas verschwendet wird, und sei es nur die Haut.
Leder ist ein tolles, vielseitiges und sehr langlebiges Material. Eine richtig gute Handtasche reicht da fürs ganze Leben, hält jeden Wolkenbruch und jeden Somer aus und wird mit den Spuren des Alltags nur schöner weil Leder gut altert.

Ich besitze auch eine uralte Army-Tasche aus Leinen, ebenfalls ein großartiges Teil das ich nichtmehr hergebe aber eindeutig weniger schick ;)

Echtes Leder besteht immer aus Tierhaut.
Genauso wie bei Jacken der Plüsch/Fellbesatz oft Fell von echten Tieren ist.
Und diese Jacken erkennt man oft nicht am Preis. Im Gegensatz zu Taschen und Schuhen aus echtem Leder.

Leder hält bei guter Pflege ewig.

Dann aber verrottet es im Gegensatz zu Kunstleder/Plastik.

Wenn du dir nicht jeden Tag eine kaufst, finde ich das sogar umweltbewusst.

Stylisher wird dadurch nichts, das macht der Schnitt aus.

Ich kenne das Gefühl zu gut. Ich arbeite im Verkauf und wie haben auch Lederprodukte im Angebot. Manchmal ekel ich mich au davor, vor Allem wenn ich die Lederprodukte auch noch anfassen muss. Jedoch finde ich sie manchmal auch mega cool, weil sie sind so wertvoll sind und Leder einfach ein einzigartiges Material ist.