Warum benutzen nur Frauenund keine Männer Handtaschen?

17 Antworten

Früher gab es auch Herrenhandtaschen, auch als "Buko" bzw. "Beischlafutensilien-Koffer" bekannt ------------> die waren in den 70ern in Mode, als die Herren enge Schlaghosen mit winzigen Taschen trugen, in die nicht mal Schlüssel oder Geldbeutel passten.

Das erklärt's (finde ich) auch ganz gut, wieso Herren heute keine Handtaschen (mehr) tragen: Die Hosen für Herren sind normalerweise weiter geworden.

Ein weiteres Argument ist dass Männer meist erheblich weniger Dinge mit sich führen als Frauen: Ich sehe das z.B. an mir ------------> Auto- und Haustürschlüssel, Geldbeutel, ggf. die Sonnenbrille & das war's auch schon! Findet in jeder Jacken- oder auch Hosentasche locker Platz!

Wenn ich mehr dabeihabe, etwa geschäftliche Unterlagen, nehme ich die Aktentasche.

Frauen neigen aber dazu, auch mal Dinge wie das Smartphone, Zettel, Stifte, Kosmetikartikel usw. mitzunehmen, wofür zusätzlicher Platz "fällig" wird mit dem eine Hose/eine Jacke schnell an ihre Grenzen kommt. Das alles muss man dann in einer Tasche unterbringen.. zumal bei Cargohosen die Taschen auch keinesfalls als Möglichkeit gedacht sind da irgendwas reinzutun sondern mehr modische Aspekte haben!

Weil Männer in der Regel nicht so viel dabei haben. Hast du schon mal in eine Handtasche einer Frau geschaut? Tampons, Puder, Lippenstift, Bürste, Geldbeutel, Tempos, Handy, Schlüssel, Bonbons, Stift und noch viel mehr ...

Ich bin komplett mit Geldbeutel, Schlüssel und Handy.

Wobei es immer mehr Männer mit einer Männer-Handtasche gibt. Die haben in der Regel immer ein paar Geschäftsunterlagen oder ähnliches mit dabei.

Wir sind in einer modernen Gesellschaft, in der es tausende von Taschen für Frauen gibt, jedoch gibt es nur ca. 3-4 Taschen für Männer. Wieso das so ist?
Ich denke wir Menschen wollen nicht typische Sachen wie, eben Taschen für Männer,nicht ändern.
Natürlich gibt es auch Männer die Taschen tragen(und das finde ich auch ganz oke). Trotzdem finden warscheinlich die Männer:" Taschen für Männer? Das ist etwas für Frauen,wenn Männer das tragen sind die auch Frauen!"
(vielleicht ein wenig übertrieben gesagt,aber auch wahr.)

Hoffe ich konnte dir eine gute Antwort liefern und wünsche euch allen Gutefraganten, einen schönen Mittwochnachmittag😃❕
Miss Greene✨

Das was ein Mann mit sich herumschleppt passt locker in eine Hosentasche. (Ausnahmen bestätigen die Regel) Bei Frauen sieht das ganz anders aus. Frau muss ja für alle möglichen Eventualitäten gerüstet sein!

Also das hat mit den Klischebildern zu tun. Die Handtasche ist in der Sicht des Menschens ein Frauenprodukt. So werden schon viele Männer abgeschrekt weil sie die Abneigung der anderen Männer nicht ausgesetzt werden wollen. Und es werden auch sehr viele sein die sich dan der Männlichkeicht beraubt fühlen. Das was du noch angesprochen hast ist das es nur wenige Taschen für den Herren gibt. Das sehe ich einfach in der Nachfrage, ich kenne auch eine Marke die Taschen macht die unisex sind.