Handsender für Garage nachkaufen und prgrammieren

1 Antwort

Das geht so einfach nicht, leider. Die 40.685MHz ist die Funkfrequenz auf der gesendet wird aber nicht die Codierung. Diese ist Herstellerspezifisch und fast zu 99% einzigartig. Ich habe zwar für Sommer Handsender bereits chinesische Kopien gesehen aber auch nur auf einer anderen Frequenz (433MHz).

Guck mal diverse Plattformen für Versteigerungen oder second hand oder erstelle Suchanfragen. Oft wird ein Antrieb ersetzt und dann bleibt eine noch funktionierende FB übrig.

Und für 99.- gibt es neue Antriebe mit zwei Fernbedienungen und 2 Jahren Garantie! Sehr gute Geräte ab €180.-.

Garagentorsteuerung defekt

Hallo, Meine Fernbedienung vom Garagentorantrieb ist defekt.Gibt es eine alternative,z.B. Universalbedienung.Das Modell ist schon über 20 Jahre alt.Ersatz dafür gibt es nicht mehr.Es handelt sich hier um ein Modell "Endress"

...zur Frage

Garagen funk Handsensor programmieren dipschalter?

Hallo Ihr lieben,

möchte gerne eine Handsender (Hauss Handsender Pocket 1-Kanal 433,92 Mhz z.B.für Meissner Heroal Dipschalter ) , den ich mir nun gekauft hab programmieren auf das Meißner Garagentor ( Meißner Torsteuerung mts2000/02 ) Es ist wohl DIP-Schalter verbaut. jetzt wollte ich anhand des Bedienelement es ablesen, aber ich finde keine Platine mit diesen kleinen weißen schalter also die ( ON Off dinger 0001111000 ). wo muss ich den da gucken? sind die etwa dahinter bei meinem glück .. wollte da jetzt als nicht Elektrikerin nicht weiter rum fummeln.. oder könnte es in diesem schwarzen Kasten sein? kann ich überhaupt es ablesen oder ist es eine komplett andere Technik um das Garagentor mit Fernbedienung zu öffnen? guckt euch mal die bilder an von dem geöffneten teil :-S

hier ist die Montage Anleitung (seite 33 ist das mit der Fernbedienung ..so sieht meine auch aus nur ist halt 1 Kanal nicht 2 (sollte aber kein Problem deswegen geben oder? )

http://www.wartecker.at/fileadmin/downloadcenter/Montageanleitungen_2015/6_Steuerungen/mts2000-02-r3x-heft2.pdf

ps: der Standard code geht leider nicht : )

...zur Frage

Funkempfänger für Garagentor brauchbar?

https://www.conrad.de/de/funkempfaenger-8-kanal-frequenz-86835-mhz-86905-mhz-86955-mhz-h-tronic-1618250-reichweite-max-im-freifeld-200-m-1273409.html diesen Funkempfänger habe ich von einem bekannten empfohlen bekommen, nachdem mein alter(ist noch vom Vorbesitzer des Hauses und Typ leider nicht erkennbar) um ebendiesen zu ersetzen. zusätzlich würde ich gerne über den gleichen Empfänger ein zweites Tor ansteuern. Der Elektriker meines Vertrauens ist derzeit im Urlaub daher kann ich ihn jetzt nicht fragen, aber den Anschluss würde er übernehmen, falls ich es selbst nicht hinbekommen würde. Jedenfalls meine Frage: Ist diese Einheit für meine Zwecke zu gebrauchen? und oder benötige ich weitere oder andere Komponenten (ausser natürlich die Entsprechenden Handsender)

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?