Handschuhe als Keimschleuder: Hochwertige Lederhandschuhe und Outdoorfunktionshandschuhe wie reinigen?

2 Antworten

Klar, können Handschuhe Keime tragen. Aber wo gibt es keine Keime? Eine sterile Umwelt gibt es nicht.

Außerdem muss dein Immunsystem herausgefordert werden, damit es funktionabel und stark bleibt. Wenn du völlig steril lebst, würde sich das Immunsystem sehr bald verabschieden und du würdest schneller krank werden, als wenn es gelegentlich Keime bekämpfen muss.

Man kann es auch übertreiben!

brooklyn84  12.11.2023, 18:04

Handschuhe kann mann normal waschen, aber aus Leder gibt es für Golden Bull Pflege Reiniger, auch für Kunstleder Bekleidung, und überhaubt, ohne Keime, Bakterien und Viren, würden wir nicht existieren, es seidem man leidet unter dem Mr. Monk Syndrom ^^

Hallo Estella!

Also Du könntest im Fachgeschäft, wo Du deine Handschuhe gekauft hast, oder beim Hersteller der jeweiligen Handschuhe mal nachfragen, oder in einem anderen speziellen Handschuh-Geschäft vor Ort!

Es gibt für Lederhandschuhe oder Outdoor-Handschuhe auch spezielle Handschuhfirmen, welche Handschuhe wieder reparieren, restaurieren, reinigen und pflegen...etc.!

Da solltest Du dich mal beraten lassen!

Beispielsweise:

1.) handschuhwerkstatt.de

2.) lederhandschuh-manufaktur.de

3.) lederhandschuhmacher.de

4.) evelyntoomistu.com

5.) kesslergloves.com

6.) handschuhschmidt.de

Auch mal bei speziellen Outdoor-Handschuh-Shops informieren!

Hoffe, ich konnte Dir weiterhelfen!

LG und eine tolle Woche

wünscht Dir

Andrea