Handgemachtes online verkaufen?

11 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Dazu gibt es mehrer Plattformen.

Etsy, Ravelery, DaWanda, WillHaben ...

Aber auch auf Amazon und Ebay ist so was möglich.

Allerdings solltest du bevor du so was angehst gründlich durchrechnen, ob sich das überhaupt auszahlt. Also Materialwert, Versandt, Gebühren für die Plattform,... von deiner Arbeitsszeit red ich jetzt gar nicht.

Meisten kommt man nämlich schon allein mit den Kosten auf einen Preis den kaum einer bezahlen würden.

Dawanda ist ziemlich bekannt

Hey hallo,

das ist eine schöne Idee. Zuerst Versuch es mal im Internet bei ebay. Dann gibt es online Flohmärkte wo auch Designer Sachen verkauft Weden. Oder gib mal einfach Selbstgemachte Schmuck ein ind da öffnen sich einige Websites. Ich wurde es mit ebay anfangen, und dann jegliche Verkaufsplattformen abklappern. Einen Tipp noch, wenn du irgendwo Second Hand Läden in deinem Umkreis hast, wo auch designer Stücke verkauft werden, da kannst du auch manchmal einige deiner Sachen ausstellen und sie verkaufen das dann Für dich. Es gibt auch ubup secondhand im Internet, da prüfen die deine Dinge und machen dir Preisvorschläge. Entweder du nimmst dann das Angebot am, oder sie senden dir die dinge wieder kostenlos zurück. Ich Joffe das ich dir ein bisschen helfen konnte mit meinen Tipps. Ich Wünsche dir viel Glück und Erfolg, vielleicht könntest du uns irgendwann mitteilen ob es geklappt hat. Wäre schön wieder von dir zu hören.

Lg ninjani👍👍👍💕

Woher ich das weiß:Hobby
Pollyanna00
Fragesteller

Hallo :) Danke vielmals für deine Tipps. Ich werde es mal probieren. Wo kann ich dann über das Geschehen mitteilen? Hier unter der selben Frage?

ninjani44  02.11.2018, 10:40

Ich glaube schon ansonsten kannst du mir ja hier schreiben glaube ich🤗wäre schön wenn es so klappt wie du es dir wünschst

Naja online gibts halt finde ich ist am besten E-Bay Kleinanzeigen...

Aber es gibt ja bald immer Weihnachtsmärkte da kann man sich ja einen Stand mieten... und das lohnt sich wenn die Dekoration gut aussieht ;D

Pollyanna00
Fragesteller

Danke für die Info :)

Dawanda hat vor kurzem dicht gemacht und die URL wurde von etsy (amerikanischer Konkurrent) übernommen. Da könntest du es auf jeden Fall versuchen, allerdings ist der Marktplatz natürlich denkbar größer und damit die Konkurrenz natürlich auch. Wichtig ist halt, dass man etwas Einzigartiges bietet, das eben nicht schon 100 andere Verkäufer offerieren.

Ansonsten das übliche wie Ebay oder Amazon.