Handelt es sich hierbei um Spam/Betrug?

16 Antworten

Hey,

bei mir war es auch das gleiche. Einfach alles ignorieren und aufjeden Fall nicht zahlen!

Es ist nur Betrug

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
peterweibel86
Fragesteller

Hey, auch von Madaplay.de?

dominikrxb  21.01.2020, 22:53
@peterweibel86

Hey, nicht genau von Madaplay. Es gibt aber ein Netzwerk von Betrügern die immer die gleiche Seite haben, nur andere Namen. Die Email sieht komplett aus wie meine. Wenn du mehr wissen willst kannst du mir einfach eine Nachricht senden

Habe seit ein paar Tagen auch ständig Nachrichten und Mahnungen von Madaplay und bin langsam einfach am verzweifeln. Ich hab nie irgendwie ne Anmeldung gemacht etc.

Awa Finger weg! Erst wenn Post kommt aktiv werden! Dann ab zum Anwalt aber da wird nix kommen!

Hallo peterweibel83

Ich habe heute nacht um 03.11 auch so eine Zahlungsaufforderung bekommen, ich hätte mich am 24.12.2019 bei ihnen registriert für 5 Tage kostenlos zu testen. Bei mir gingen sie sogar einen schritt weiter, ich bekam heute 3 Anrufe von denen ich jetzt gerade einen entgegen nahm. Die Dame forderte mich auf, wenn ich fragen hätte soll ich ihnen zurück Anrufen. Nachdem ich sagte das ich nichts bezahle und es wenn sie mich nicht in ruhe lassen, dies hier in der Schweiz der Polizei übergebe wusste sie keine Antwort darauf und verabschiederte sich.

Ich wurde jetzt schon das 2x so zu Zahlung aufgefordert. Das erste mal ging ich mit dem Ausgedruckten E-mail zur Polizei, diese sagten mir ich soll unter keinen Umständen etwas Bezahlen!