Hand und Mund eingeschlafen, was tun?

6 Antworten

Erstmal dachte ich an Fake.

Aber das kann natürlich schon ein Schlaganfall sein.

Bereitschaftsdienst, notfalls auch Tel 112

ich hab das öfter, migräne genannt. bei mir ist das immer entweder komplette rechte oder halt komplette linke seite. man ist nur anfälliger fuer schlaganfaelle.

ich tippe auf Stress. Das könnte eine unbewusste hyperventilation sein, heisst, du hast eine erhöhte Atmun die so gering ist, das man sie nicht mitbekommt, aber dein Körper hat zuviel Sauerstoff im Blut. ist fast übersättigt. Bestätigen würde meine these der Fakt, dass du irgendwann schlechter siehst und das Kribbeln / Einschlafen in den Beinen und irgendwann im Brustbereich weitergeht. Entspannen hilft und auf die Atmung achten, ruhig mal ein oder zwei athmungen auslassen. Auch in eine Tüte athmen geht, damit der Kohlenstoffanteil wieder erhöht wird.

Ich würde sofort einen Arzt anrufen.