Hamster schleckt mich ab?

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hallo 🙋‍♀️

Das macht er, weil du/deine Finger nach Salz schmeckst/schmecken. Das ist völlig normal und meine Ratten machen das auch.

Bitte lege keinen Salzleckstein rein, das entzieht zu viel Wasser und führt zu gesundheitlichen Problemen.

LG

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich weiß relativ viel über viele Tiere.

Wenn du schwitz sind deine Finger salzig, Hamster lieben sowas. Evt. hat er sich gemerkt und leckt deshalb auch so.

Der Hamster mag dich sehr.😊

VG

Kassio

Falls er keinen Salzleckstein hat... liegt es bestimmt daran....

princesskenny  02.08.2022, 19:02

Quatsch. Salzlecksteine sind alles andere als geeignet für Nagetiere, ist schon gut so das sie vermutlich keinen hat.