Haltbarkeit von klarem Tortenguss

4 Antworten

nahezu ewig. Das Datum auf der Verpackung ist ein Mindesthaltbarkeitsdatum. Das bedeutet, der Hersteller garantiert eine Haltbarkeit bis dahin. Es bedeutet nicht, dass das Produkt danach zwangsläufig verdirbt. Je länger eine Frist, umso länger kannst Du sie überziehen.

Tortenguss besteht nicht aus Zucke( den gibst du ja extra dazu) sondern aus Gelatine. Das schlimmste, was dir passieren kann= dass er nicht fest wird. Du kannst, wie beim Marmelade kochen, eine Gelierprobe machen. Nimm ein klein wenig von dem flüssigen Tortenguss auf einen kalten Teller- er sollte dann sofort fest werden. Wenn nicht- besorg dir lieber einen neuen.

ja 3 Jahre mindestens. Besteht ja fast nur aus Zucker. Riech einfach dran, dann wirst du es wohl merken!

Was möchtest Du wissen?