Haltbarkeit von Elumen?

1 Antwort

Gesunde Haare sind positiv geladen, die meisten Direktzieher, darunter auch Directions, sind ebenfalls positiv geladen. Das stößt sich ab, daher "sollten" die Haare blondiert sein, damit man die Farbe nicht nur besser sieht, sondern sie auch hält, da geschädigte Haare eine negative Ladung haben. Auf diese Weise hält die Farbe, die sich nur um die Haare legt, ein paar Haarwäschen.

Elumen sind negativ geladen, sie halten somit auf gesunden, natürlichen Haare. Aber: Elumen hält insgesamt deutlich länger als andere Direktzieher (Directions, Manic Panic), teilweise lassen sich die Rückstände nichtmal ausbleichen. Ich würde so oder so zu Directions raten und die Finger von Elumen lassen, zumal deine Haare blondiert sind und das gut passt.

Übrigens: Direktzieher sind niemals schädlich, die natürlichen Haarfarben legen sich nur ums Haar und kommen ohne Wasserstoffperoxid aus.

LiNxDaxD
Fragesteller

Also ich will so oder so lange meine Haarfarbe behalten un hab die Farbe jetzt auch schon ein Jahr drinne und das ganze nachfärben nervt halt ziemlich zu dem das nach blondieren bei mir immer an teilen meiner Kopfhaut blutige stellen hinter lässt da ich Neurodermitis hab. Hatte früher immer Directions benutzt und war damit nicht wirklich zufrieden. Ich benutze jetzt Headshot un das hält jetzt auch schon viel länger als Directions.

Decken also Elumen normale Haare genauso gut wie blondierte also vom farblichen her?

anonlikestrains  20.06.2014, 16:54
@LiNxDaxD

Elumen decken genau so gut oder schlecht wie andere Direktzieher, wenn du ein helles, strahlendes Farbergebnis haben möchtest, müssen sie blondiert sein. Es ging mir dabei um die Haltbarkeit an sich.

Wenn deine Kopfhaut blutig ist, Neurodermitis hin oder her, ist die Blondierung zu stark. Nimm eine schwache und wasch deine Haare vor dem Blondieren drei Tage nicht, das Fett schützt deine Haut. Steht auch immer extra bei den Sicherheitshinweisen. Wenn du Kokosöl drei Stunden vor dem Blondieren auf die Haare und deinen Kopf gibst und die Blondierung ÜBER das Öl gibst, werden nicht nur deine Haare geschützt, sondern auch deine Kopfhaut.