Haltbarkeit von Bootslack?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

wenn du die angebrochene Dose so gut verschliesst, dass der Lack nicht austrocknet und du die Dose so lagerst, dass ihr Blech nicht verrostet, dann hält sich das Zeug problemlos auch über mehrere Jahrzehnte.

Also den Rand und Deckel gut saubermachen, Deckel drauf, gut verschließen und dann die Dose einfach mal auf den Kopf drehen (dann dichten sich etwaige Undichtigkeiten durch den Lack selber ab) und danach dann ab ins Regal (nicht zu warm, gleichmäßige Temperatur (Keller o.ä. ist gut), und vor allen Dingen trocken).

Wenn Reste übrig bleiben, die Dose gut verschließen und umgedreht auf den Deckel stellen. Das gilt für alle Lacke und Farben.

und wie lange ist der dann noch bracuhbar?

0

Oliven in Wasser oder Marinade aus Dose geöffnet und umgefüllt - wie lange haltbar?

Nie wieder kaufe ich eine große Dose Oliven! Als ich sie geöffnet hab, sah ich, dass die Dose innen nicht beschichtet ist und füllte alles (Oliven und Flüssigkeit) in eine Vorratsbox um. Frage mich nur, wie lange die umgefüllten Oliven nun in der Vorratsbos haltbar sind. Im Kühlschrank. Weiß das jemand?

...zur Frage

Bootslack entfernen von Kacheln?

Habe einen Gartentisch mit einer Kacheloberfläche mit Bootslack versiegelt. Nach 3 Jahren Löst sich an manchen Stellen der Lack.Besteht die möglichkeit mit einer Chemie-lösung den Bootslack zu entfernen ?

...zur Frage

Creatine Kapseln Haltbarkeit abgelaufen

Hallo

Ich habe hier noch Creatine kapseln deren Haltbarkeit bis 05/2014 haltbar ist. Nun wollte ich fragen ob ich diese zum beispiel auch noch in 06/2014 nehmen kann DIe Kapseln wurden immer khl und trocken gelagert und sind auch noch in ihrer Dose.

Gehen diese oder sind sie danach "gefährlich"?

Danke sehr!

...zur Frage

haltbarkeit von whey?

Ich habe jetzt sein mai mein whey im schrank zu stehen und wollte fragen wie lange sowas eigentlich geöffnet haltbar ist?

...zur Frage

Mais aus der Dose - wie lange ist es im Kühlschrank haltbar?

Hi Leute, ich habe eine Dose Mais geöffnet, und wollte die Hälfte die noch drin sind in den Kühlschrank tuen, würde es ausreichen wen ich alufolie drauf mache ? Und wie lange wäre es haltbar ?

...zur Frage

Ältere Champignons in der Dose gegessen, Hilfe! ?

Hallo, ich habe gerade Champignons in der Dose gegessen, die ich bereits vor 4 Tagen geöffnet habe. Auf der Dose ist angegeben, dass sie geöffnet nur 2 Tage noch haltbar sind. Ich kenne mich mit Pilzen kaum aus, aber sie rochen eigentlich noch gut. Muss ich mir jetzt Gedanken machen?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?