Hallü, ich brauche eure Hilfe, kennt wer einen Anime, in dem der Protagonist einsam ist?

10 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Wie wärs mit Mirai Nikki? Beschreibung: Yuki ist ein Einzelgänger, welcher nicht gut mit anderen Menschen umgehen kann. Geplagt von der Einsamkeit schreibt er regelmäßig in sein Tagebuch auf seinem Handy und spricht mit seinem imaginären Freund Deus Ex Machina - dem Gott von Raum und Zeit. Bald lernt Yuki jedoch, dass Deus nicht nur eine Einbildung seines Geistes ist, sondern tatsächlich existiert. Das Tagebuch, das Deus Yuki gegeben hat, kann die Zukunft vorhersagen und Deus lässt Yuki an seinem Spiel um Leben und Tod teilhaben. Innerhalb der nächsten 90 Tage müssen alle Eigentümer der mächtigen Tagebücher gegeneinander antreten, bis nur noch einer am Leben ist. Jener soll dann der nächste Gott von Raum und Zeit werden. Quelle: Proxer.me Hoffe ich konnte dir weiterhelfen ^-^

keisotsu  09.09.2015, 21:26

Danke für den Stern :-)

ale109  07.01.2021, 22:09

Hört sich iwie an wie death note

wenn man einsamkeit etwas weiter definiert:

pandora hearts (oz ist auf seine art einsam und jack ist auf jedenfall einsam, aber um jack kennen zu lernen, musst du wohl den manga lesen xD)

please save my earth (rin's einsamkeit wird auch erst später deutlich. allerdings kenn ich nur den manga, keine ahnung also, ob der anime sich an den manga hält)

tonari-no kaibutsu-kun

hori-san to miyamura-kun

Wie wärs mit Watamote (kommt allerdings leider keiner dazu)

oder Welcome to the NHK

oder Kimi ni todoke

wenn der protagonist ein mädchen sein darf, empfehle ich Dir mal "say I love you" der ist wirklich gut, aber leider nirgendwo auf Deutsch (°^°)

Hyouka, Boku wa Tomodachi ga Sukunai und Yahari Ore no Seishun Love Comedy wa Machigatteiru fallen mir da als einzige spontan ein, die in deine Suchkriterien fallen.

Wenn mich nicht alles täuscht, ist auch keiner von denen bereits lizensiert worden, weshalb du sie dir auch mit Ger Sub anschauen kannst.

Hoffe konnte dir da paar Anreize geben ;)