Halloween Schminke von Sofa entfernen?

3 Antworten

Mit raierschaum!

Das ist praktisch ein allheilmittel, wirkt bei allem, auf teppichen, Sofas, Autositzen...

Einfach auf die Flecken draufsprühen, vorher anfeuchten, über Nacht einwirken lassen und dann abwischen.

Funktioniert auch bei hartnäckigen Flecken!

LG

Aus welchem Material ist denn das Sofa?

Microfaser Couch färben?

Hallo!

Wir haben eine helle Microfaser-Couch die mir langsam ziemlich auf die Nerven geht. Anfangs war das Teil super, kleine Flecken mit destilliertem Wasser waren ruck zuck entfernt. Nach einer Weile war dann die Sitzfläche irgendwie angegraut, also habe ich die komplette Sitzfläche gereinigt. Mit Wasser, Kernseife und viel schrubben.

Sah danach auch aus wie neu.

Mittlerweile verkürzen sich diese Reinigungsintervalle aber zusehends, so dass es anfängt zu nerven. Auch Imprägnierspray nach der Reinigung hilft nichts. Von Pflegeleicht keine Spur mehr.

Dazu ist noch zu sagen, dass das Ding ziemlich groß ist, 8 Leute haben locker Platz, dazu noch zwei auf einem dazugehörigen Hocker. Sprich das Schrubben von dem Ding geht auch tierisch in die Arme und Rücken. Polsterreinigungsgerät hatte ich auch schon da, mit einem übelst fleckigen Ergebnis, so dass ich das ad acta gelegt habe.

Lange Rede kurzer Sinn: ich verfluche die helle Farbe und hätte gerne was in grau oder schwarz. Da die Couch ziemlich teuer war kommt wegschmeißen eigentlich erst mal nicht in Frage. Überwürfe in der Größe habe ich auch noch nicht entdeckt. Also: kann man das Teil irgendwie umfärben? Natürlich so, dass es nicht abfärbt an die Kleidung? Ich kaufe auch teure Farbe, literweise, alles egal, Hauptsache ich muss die Couch hier nicht mehr schrubben!

...zur Frage

flecken! hilfe!

hey Leute,

ich hatte das letzte ma vor 2 tagen mit meiner freundin sex und jetzt hab ich ganz viele flecken auf der couch!!!! ihr wisst was ich meine.. was soll ich tun um sie weg zu kriegen???

danke im vorraus

...zur Frage

Wie bekomme ich einen Stabilo-Fleck aus meiner Couch?

Mein Sohn (1 1/2) Jahre hat gerade einen Stabilo gefunden und damit auf die Couch "gedrückt". Jetzt ist dort eine ca. 1cm großer blauer Stabilo-Fleck. Wie bekomme ich denn nun weg? ich habe Angst, dass ich den Fleck noch mehr reinreibe... Für Tipps bin ich sehr sehr dankbar! Danke!!

...zur Frage

E-zigaretten Liquid auf der Couch

Hi, Nun ist es passiert. Ich bin auf der Couch eingeschlafen, und das auf meiner elektrischen Zigarette. Würde ich noch die normalen Zigaretten rauchen, wäre ich jetzt tot. Die Elektrische hat es zwar gut überstanden, jedoch hat sich der (volle) Tank gelöst und das gesamte Liquid ist auf der Couch, in Form eines runden, ca. 3x3 cm großen dunklen Flecks.

Die Couch ist genau 3 Monate alt, und daher ist dieses Mißgeschick sehr ärgerlich. Ich traue mich jetzt nicht, mit einem Reinigungsmittel einfach darauf loszurubbeln, da das Liquid ja irgendwie ölig ist, und ich Angst habe danach einen riesigen Fleck auf der Couch zu haben. Hat bitte jemand Rat, wie ich diesen Unfall noch einiger Maßen retten kann?

Google kann da ausnahmsweise nicht helfen, offenbar bin ich der erste dem so etwas passiert?!

Lieben Dank! Mfg

...zur Frage

wie enfernt man Flecken von Wandfarben auf PVC Boden und Laminat?

wir haben vor 2 Wochen gemalt. Bei der Farberatung hat der Verkäufer gesagt, die Farbflecken die tropfen wären leicht zu entfernen. Leider habe ich diese Erfahrung nicht gemacht, bis alles geputzt werden konnte, sind die Tropfen eingetrocknet. Ich habe mal nen Tipp bekommen, Asetonfreier Nackellackentferner, nur der hat auf meine PVC Boden noch schlimmere Flecken hinterlassen.

...zur Frage

Zigaretten brandfleck auf dunkleblauer Wildleder couch ..

Hiiilfe, ich hab Party gemacht und iwie hab ich am nächsten morgen einen schönen grauen Brandfleck von na Kippe in unserer dunkelblauen Wildlercouch entdeckt..

Nachdem meinen Eltern der nicht so auffallen sollte wenn sie aus dem Urlaub zurückkommen.. habt ihr vielleicht tipps ihn unauffälliger zu machen, ich weiß wegbekommen werde ich ihn nicht aber sozusagen etwas kaschieren .. ://

Bitte helft mir :D

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?