Hallo,ich stelle mir Sachen immer vor die passieren können, aber ich stelle mir sie immer schlimmer vor und krige dann so krass Angst. Wisst ihr was das ist?

3 Antworten

Hey ella4814, 

vorab möchte ich dir sagen, dass du mit dieser psychischen Belastung nicht allein bist. Ich, beispielsweise, stelle mir ebenfalls mögliche Szenarien vor, die im Endeffekt schlimmer ausfallen könnten, als mir das lieb sein könnte ;) 

Dass du dir Sämtliches schlimmer vorstellst, liegt an deiner Angst. An deiner Angst davor, dass eine Situation, die du ohnehin als unangenehm empfindest, schlimmer ausfallen könnte. Das wiederum versetzt dich in Angst und Panik, weshalb es erneut zu einer übertriebenen Vorstellung einer unangenehmen Situation kommt. Manchmal entstehen auch Folgen:

- innere Unruhe. 

- Angst. 

- Stress. 

- Reizbarkeit. 

- Appetitlosigkeit. 

Es ist jedoch nicht einfach, dem ein Ende zu setzen. Wenn man nicht selbstständig daran arbeiten kann, sollte man über eine Therapie nachdenken.

Aber um noch einmal auf die Erklärung zurückzukommen:

Ängste werden durch Gedanken, negative Geschehnisse und durch unangenehme Situationen ausgelöst. Mit anderen Worten kann man auch von einer "Widerspiegelung der Ängste" sprechen.

Du solltest dich mit einer Therapeutin/mit einem Therapeuten auseinandersetzen. Diese/Dieser kann dir weiterhelfen, indem dir eine Angsttherapie vorgeschlagen wird. 

LG, Toxic38 

Hallo,

Projektionen der eigenen Ängsten-

Anstatt dich in Tagträumereien zu verlieren, tue etwas praktisches, wie aufräumen, helfen, lernen, arbeiten, joggen, kochen,usw... Werde müde, dann wirst du keine Angst mehr spüren und das Gefühl haben, daß du etwas gutes getan hast...

Emmy

Du benötigst Erfolgserlebnisse, die dir wieder das realitätsnahe Empfinden solcher Gedanken ermöglichen. D.h, du musst schulen Bullshit von Realität unterscheiden zu können. Denn wer hat schon Angst vor Bullshit? (Schlechter Horrorfilm bspw.)

Nimm dir kleines für den Tag vor, und steigere dich von Tag zu Tag. Ich persönlich täte das googlen nach "Angst" und so, vermeiden.

Hilfe! Ängste vor Dingen die Passieren können usw.

Hallo liebe Leute, ich habe Angst vor Dingen die Passieren können wie z.B das mein Vater stirbt oder ich Bandwürmer habe !!!!!!

Ich fühle mich auch vor Sachen unwohl z.B Vor unbekannten Leuten die mir als ,,DUMM" vokommen (nur so) oder in einen Raum mit Leuten die sehr Laut sind und mich stören !!!

Alle diese Sachen also ,,Vor unbekannten Leuten die mir als ,,DUMM" vokommen (nur so) oder in einen Raum mit Leuten die sehr Laut sind und mich stören !!!" habe ich schon so oft erlebt das mir bei sowas wahrscheinlich schlecht wird!!! Oder?

...zur Frage

Ist die grüne Stelle bei Tomaten giftig?

Die Stelle wo sie am Ast gehängt sind :D ich hoffe ihr wisst was ich meine. Weil meine Mum schneidet das immer weg, weil sie sagt das es giftig ist?

Was kann passieren wenn man es isst?

Lg

...zur Frage

Wie kam es dazu das ich die volle kontrolle über mich selber und mein Bewusstsein habe?

Da ich mir diese Frage schon sehr lange stelle aber nirgendwo eine Antwort finde (auch weil es sehr schwer ist zu erklären) stelle ich die Frage mal hier rein.

 

Wie kann es eigentlich sein das ich die volle Kontrolle und Bewusstsein über meinem Körper habe? Ich meine damit, dass ich in diesem moment alles mit mir selber machen kann. Ich könnte jetzt meine Hand zum Faust ballen, ich könnte hin und her springen ich habe volle Kontrolle über mich selber. Aber wie konnte so etwas zu Stande kommen? Lasst mal die Religionsantworten außen vor. Wie kam es durch die Natur so etwas zur Stande? Wie kam es dazu das ich "Ich" geworden bin? Ich und mein Bruder haben genau die gleichen Eltern aber der ist wie jeder andere auch ein ganz "eigenständiges" Lebewesen. Also wie kam es dazu das ich "Ich" geworden bin und die Kontrolle über mein Bewusstsein habe?

Es ist so extrem schwer zu erklären was ich genau meine. Deshalb habe ich nie eine Antwort auf diese Frage erhalten.

Ihr könnt es doch auch mit euch selber behaupten. Ihr habt ja auch selber die volle Kontrolle über euch selber. Ihr könntet jetzt wenn ihr wollt gegen eine Wand laufen oder was auch immer. Wie kam es dazu?

Ich hoffe ich konnte gut erklären was ich meine. 

...zur Frage

Können gekaufte wahren in laden piepsen/ diebstahl?

Ich hab manchmal "angst", wenn ich einkaufen gehe und in meiner tasche sachen dabei habe z.b. kosmetikprodukte oder ne flasche zu trinken, die es in dem Laden auch zu kaufen gibt, welche ich aber von daheim mitgenommen habe, dass es am außgang piepst.

Kann das passieren? Also dass die dann denken, ich hätte die sachen in meiner Tasche geklaut, obwohl ich sie tage davor gekauft habe?

Ich habe nehmlich jedes mal wenn ich in einen laden gehe "angst", dass meine sachen "piepsen".

...zur Frage

Warum passieren so unglaublich schlimme Sachen?

Warnung!Könnte verstörend sein!

Ich habe gelesen dass eine Mutter bei einem Autounfall vor den Augen ihres Mannes und ihrer Kinder lebendig verbrannt ist.Warum passieren solche Dinge?Es lässt mir einfach keine Ruhe.Ich habe deswegen sogar Angst davor den Führerschein zu machen.

...zur Frage

Ich sehe sachen dir mir später passieren, ist das "normal"?

ich starre manchmal und sehe irgendwelche Sachen, die dann wirklich genau passieren...Das passiert mir sehr oft.

Ist irgendwie komisch ^^

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?