Hallo, Ich habe bald ein Vortrag über Kollegah, und ich brauche ein paar lines, in denen seine intellektuelle Seite deutlich wird. Danke im Vorraus :)?

12 Antworten

(Yo verneig dich vor dem Drogenboss)

Sonst klatscht er dein' Schädel auf die Eckkommode wie Designer das Rhinozeros

Homophon/Gleichklang von “Eckkomode” und “Ecko-Mode”

Das Logo von “Ecko Unltd.” ist ein Rhinozeros, das Designer dementsprechend auf die Kleidung drucken. (klatschen).

Quelle: http://genius.com/3175750

Kid, und du hast

sächsischen Dialekt

?

Der Boss nicht, er hat

sechs Ischen, die er leckt

.

Ich finde den gut :D ka ob das in der Schule gut ankommt haha

Ist zwar wahrscheinlich zu spät, aber damit dein Vortrag einigermaßen seriös bleibt, würde ich Lines von seinem Album "Kollegah", "Alphagene" und "KING" verwenden. Da gibt es so viele, die kann ich dir nicht alle aufzählen. Hör dir das Album auf Spotify mal an, da findest du in einem Song schon genug.

Lesen sich diese Rap-Lyrics flüssig?

Hi, das ist der erste Part von meinem Track/Song über falsche Freunde der bald erscheinen wird.

Lesen sich die Lines/Zeilen flüssig? Wo könnte man was verkürzen? Soll ich manche Lines/Zeilen umtauschen bzw an eine andere Stelle bringen?

P.S die erste Zeile reimt sich immer auf die nächste

Wäre euch dankbar wenn ihr mir helfen könntet danke im Vorraus.

...zur Frage

Aggressive kollegah lieder?

Kennt jemand lieder von kollegah wo er wie beispeilsweise in pushergene rappt oder wie den part von sturmmaske auf?

...zur Frage

Hat Deutschrap ein Antisemitismus-Problem?

In den letzten Wochen fand ja ein große Debatte über das neue Album der Söhne Mannheims statt, beziehungsweise speziell über das Lied "Marionetten", in dem eindeutig mit rechten Verschwörungstheorien gespielt wird. Da sich Xavier Naidoo in der Vergangenheit schon ausgesprochen "unglücklich" zu gewissen Themen geäußert hat und er dann auch noch auf einer "Reichsbürger-Demo" zu sehen war, erhält der Track nun die negative Aufmerksamkeit, die er verdient. Das ist einerseits gut, gleichzeitig ist aber weniger gut, dass ein großer Teil der Veröffentlichungen aus dem Bereich "Deutschrap" (zu denen ich die Söhne Mannheims im weiteren Sinne jetzt einfach mal zähle) genau diese verdiente negative Aufmerksamkeit nicht bekommt.

Denn was ich mich nun eben frage ist, ob nicht Deutschrap im Ganzen ein veritables Antisemitismus-Problem hat, über das mal deutlich geredet werden müsste. Am besten mit den Interpreten selbst. Es fängt bei einem Haftbefehl an, der auf seinem letzten Album beinahe ununterbrochen über eine ominöse "Rothschild-Theorie" fabuliert, geht über Prinz Pi, in dessen Texte antisemitische und anti-amerikanische Rhetorik geradezu als Leitmotiv gelten kann, und endet schließlich bei Kollegah, der in Interviews keinen Hehl daraus macht, wie ernst Tracks wie "NWO" (Kleines Lyrikbeispiel: "NWO - Camouflage, Langstreckenraketen / Eine mächtige Minderheit, der Schandfleck des Planeten") gemeint sind und der mit seinen Alben regelmäßig auf die 1 in den Charts geht.

Müsste man das nicht in der Öffentlichkeit viel kritischer diskutieren? Entsprechende Talkshows in denen solche Diskussionen stattfinden könnten, gäbe es ja genug. Wieso passiert da nichts? Weil es ja "nur" Deutschrap ist und das eh keiner ernst nimmt? Mir scheint das sehr gefährlich. Die angesprochenen Künstler verkaufen alle Millionen Platten und haben zumeist leicht beeinflussbare jüngere Fans, die sich selten kritisch mit den entsprechenden Texten auseinandersetzen. Bei anderen Themen kommt es viel leichter zu großen öffentlichen Debatten. Wieso wird Deutschrap da so weitgehend kritiklos durchgewunken? Oder seh ich das alles zu eng? Bin gespannt auf eure Meinungen!

LG siotaa

...zur Frage

Kollegah oder Farid Bang Muskel Lines

Hey Kann mir jemand paar Lines nennen so Kollegah und Farid Bang Rappen wie breit sie sind oder wie viel sie stemmen alles in die Richtung

Danke im voraus

...zur Frage

Kennt jemand ein paar tiefgründige Lines von Kollegah?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?