Kennt jemand ein paar tiefgründige Lines von Kollegah?

7 Antworten

Viel besser als "Du bist Boss" und alles andere von seinem King-Album ist "Sommer" von vor 9 Jahren. 

Ein Beispielszitat: "Denn was sind 70 Jahre Lebenszeit verglichen mit der Ewigkeit? Wozu Geld und Autos, wenn am Ende nur die Seele bleibt?"

Den Song kannst du dir auf Spotify kostenlos anhören.

Die ganzen Lyrics: http://genius.com/Kollegah-sommer-lyrics

Tiefgründig....von Kollegah...Oo

Ich denke das kommt sehr stark auf deine Definition von "tiefgründig" an.

Hab schon was gefunden :) Ich habe das so gemeint, wie er es in "Universalgenie" umsetzt

0

du Hund hier'n Aufreißer wirst (hundehirn auf Reis servierst) wie'n China-Imbiss ~ Angeberprollrap zht4

Kann mir jemand die gesamte Story von Kollegah,Sun Diego,Julien und John Webber erklären?

Ich verstehe nicht, warum Johnny und Sunny nichts mehr miteinander gemacht haben. Und ab wann hatten Kollegah und Sun keinen Kontakt mehr und warum genau?

Bitte nur antworten, wenn ihr auch Ahnung habt, solche kurzen Antworten brauch ich hier nicht.

LG Senya

...zur Frage

Hat Deutschrap ein Antisemitismus-Problem?

In den letzten Wochen fand ja ein große Debatte über das neue Album der Söhne Mannheims statt, beziehungsweise speziell über das Lied "Marionetten", in dem eindeutig mit rechten Verschwörungstheorien gespielt wird. Da sich Xavier Naidoo in der Vergangenheit schon ausgesprochen "unglücklich" zu gewissen Themen geäußert hat und er dann auch noch auf einer "Reichsbürger-Demo" zu sehen war, erhält der Track nun die negative Aufmerksamkeit, die er verdient. Das ist einerseits gut, gleichzeitig ist aber weniger gut, dass ein großer Teil der Veröffentlichungen aus dem Bereich "Deutschrap" (zu denen ich die Söhne Mannheims im weiteren Sinne jetzt einfach mal zähle) genau diese verdiente negative Aufmerksamkeit nicht bekommt.

Denn was ich mich nun eben frage ist, ob nicht Deutschrap im Ganzen ein veritables Antisemitismus-Problem hat, über das mal deutlich geredet werden müsste. Am besten mit den Interpreten selbst. Es fängt bei einem Haftbefehl an, der auf seinem letzten Album beinahe ununterbrochen über eine ominöse "Rothschild-Theorie" fabuliert, geht über Prinz Pi, in dessen Texte antisemitische und anti-amerikanische Rhetorik geradezu als Leitmotiv gelten kann, und endet schließlich bei Kollegah, der in Interviews keinen Hehl daraus macht, wie ernst Tracks wie "NWO" (Kleines Lyrikbeispiel: "NWO - Camouflage, Langstreckenraketen / Eine mächtige Minderheit, der Schandfleck des Planeten") gemeint sind und der mit seinen Alben regelmäßig auf die 1 in den Charts geht.

Müsste man das nicht in der Öffentlichkeit viel kritischer diskutieren? Entsprechende Talkshows in denen solche Diskussionen stattfinden könnten, gäbe es ja genug. Wieso passiert da nichts? Weil es ja "nur" Deutschrap ist und das eh keiner ernst nimmt? Mir scheint das sehr gefährlich. Die angesprochenen Künstler verkaufen alle Millionen Platten und haben zumeist leicht beeinflussbare jüngere Fans, die sich selten kritisch mit den entsprechenden Texten auseinandersetzen. Bei anderen Themen kommt es viel leichter zu großen öffentlichen Debatten. Wieso wird Deutschrap da so weitgehend kritiklos durchgewunken? Oder seh ich das alles zu eng? Bin gespannt auf eure Meinungen!

LG siotaa

...zur Frage

Aggressive kollegah lieder?

Kennt jemand lieder von kollegah wo er wie beispeilsweise in pushergene rappt oder wie den part von sturmmaske auf?

...zur Frage

Kollegah oder Farid Bang Muskel Lines

Hey Kann mir jemand paar Lines nennen so Kollegah und Farid Bang Rappen wie breit sie sind oder wie viel sie stemmen alles in die Richtung

Danke im voraus

...zur Frage

englische/deutsche Zitate aus Rap Liedern, z.B. von Eminem, shindy kollegah?

kann mir jemand tiefgründige englische/ deutsche Zitate aus Raps von Eminem/ Kollegah/Shindy schreiben..

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?