Hallo Zusammen bei meiner Ps4 ist der HDMI Anschluss verbogen und der Händler will es nicht zahlen was soll ich tun?

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Wie ist die HDMI Buchse denn beschädigt worden?

Vermutlich sieht der Händler dort ein Eigenverschulden und kommt deshalb nicht für den Schaden auf.

Tipp: Garantieverlägerungen sind in fast allen Fällen reine abzocke.

Silberjunge1996
Fragesteller

wie kann ich dir eine Freundschaftsvertrag schicken

Hast du die neu gekauft und aufeinmal war sie verbogen?

Wenn du in der Garantie oder Gewehrleistung bist, hast du das recht nachbessern zu lassen.

Aber wie kann ein HDMI-Anschluss sich verbiegen?

martinzuhause  07.04.2016, 12:00

indem man versucht einen nicht passenden stecker reinzubekommen. da weigert der händler sich zurecht das zu bezahlen

Silberjunge1996
Fragesteller
@HuiPeng

ja was soll ich sagen wenn man mir sagt : das ich vlt. denn falschen kabel in den Anschuss gesteckt hab

Silberjunge1996
Fragesteller
@martinzuhause

wenn die wahre beschädigt ist muss er es reparieren dafür ist die Garantie da oder nicht

HuiPeng  07.04.2016, 12:16
@Silberjunge1996

Jenachdem, wo du sie gekauft hast und welche AGB's vorliegen.

Garantie: Wird unverzüglich nachgebessert. Ohne das es Probleme gibt

Gewehrleistung: Du musst den Hersteller beweisen, dass du nicht der Schuldner bist.

Kommt drauf an ob du noch Garantie hast. Ansonsten versuche doch vorsichtig die HDMI Buchse wieder gerade zu biegen.

Silberjunge1996
Fragesteller

die ps4 ist neu nicht mal ein jahr alt ich hab 4 jahre garantie  ich hab es zum Händler geschickt, eine Woche später kommt ein breif das ich für die Reparatur 190 Euro zahlen muss oder zurückgeschickt haben will, ich hab mit Media Markt geredet aber sie streiten ab das dafür garantie drauf ist

truefruitspink  07.04.2016, 12:10

190€ ist zu viel.

HuiPeng  07.04.2016, 12:18
@Silberjunge1996

Wenn du eine Garantie zusätzlich unterschrieben hast (was dementsprechend mehr Geld kostet) Also spricht man von einer G+ ist der Händler gebunden, die Konsole reparieren zu lassen ohne das weitere Kosten auf dich zu kommen.

Der Händler muss doch eigentlich deine Playstation wenigstens für eine Reparatur enschicken oder nicht?

Silberjunge1996
Fragesteller

ja das musss er aber er macht es nicht

Silberjunge1996
Fragesteller
@ChrisStory

ich habe sie nicht beschädigt was verstehst du nicht!!!

warum soll ich bitte meine Ps4 beschädigen ????

kann der händler denn etwas dafür das der anschluss verbogen ist?

Silberjunge1996
Fragesteller

das kann ein Produktion Fehler sein

martinzuhause  07.04.2016, 12:11
@Silberjunge1996

da wird jeder händler davon ausgehen können das du den anschluss verbogen hast und nach einsenden des gerätes wird erst mal eine rechnung kommen

Silberjunge1996
Fragesteller
@martinzuhause

warum soll ich das machen ? für was denn Stress? das ist unlogisch sie ist neu warum soll ich sie beschädigen ?

martinzuhause  07.04.2016, 13:02
@Silberjunge1996

der händler wird erst mal davon ausgehen das sie in ordnung war. er wird sie dann maximal zum leiferanten weiterschicken. stellt der einen fremdeingriff fest wird er das in rechnung stellen