Hallo würde mir eine 29x32 Hose passen?

2 Antworten

Bei Hosen kommt es auf den Umfang (Bund) und die Beinläge an.

Es gibt Menschen mit normalem Körperbau, solche mit kurzem Körper und langen Beinen (Sitzzwerge) und solche mit großem Körper und kurzen Beinen.

Deshalb gibt es verschiedene Kombinationen bei den Jeansgrößen.

Normalerweise wirst Du in einem Jeansladen beraten - die Verkäuferinnen suchen Dir die richtige Größe raus und Du kannst sie anprobieren.

Willst Du online bestellen, dann miss Deine Taillenweite / Hüftweite und Beinlänge - dann findest Du anhand der Größenangaben heraus, welche Größe Dir passt.

32 ist eine durchschnittliche Beinlänge - wenn Du sehr lange Beine hast, müsstest Du Gr. 34 (oder ?) bestellen...

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

1 Inch = 2,54 cm

29 x 2,54 = 73,66 cm Taillenweite

32 x 2,54 = 81,28 cm Schrittlänge (Innenbeinlänge)

Wenn Du das mit dem Ausmessen noch nicht gemacht hast, lass Dir von Deiner Mutter helfen.

https://images.app.goo.gl/cnzeb2QhPMU7oEwN7

Solltest Du kein Maßband haben, geht dass auch mit einer Schnur. Taille und Schrittlänge mit der Schnur messen, und dann die Schnur an einen Zollstock halten. So etwas sollte man normalerweise schon haben.