Hallo, worin ist der Unterschied von einem 300 Watt und einem 400 Watt Akku an einem e-Bike Nur an der Reichweite oder ist auch in der Trittunterstützung?

2 Antworten

Das kommt nur auf den Controller an. Ist der frei konfigurierbar, das bedeutet, das man die Leistung in den einzelnen Stufen verändern kann, aber dann kann man das auch bei einem kleinem Akku. Leider warst du zu faul, bzw. zu beschäftigt, dein E-Bike näher zu erklären, also welche Marke und welcher Typ, deswegen kann ich dir dazu nicht mehr sagen.

Alp200  20.06.2016, 10:01

Ergänzung

Aber bei 95% aller käuflichen Fertig-Pedelecs kann man das nicht, nur bei nachträglich eingebauten E-Sätzen und da auch nicht bei allen oder wenn man den originalen Controller gegen einen frei konfigurierbaren austauscht.

Du meinst bestimmt 300 oder 400 Wh, oder? Bei gleicher Spannung ist das nur eine Kapazitätserhöhung und hat nichts mit der Tritt-Unterstützung zu tun.