Hallo wird im Zug ne Passkontrolle durchgeführt?

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Sowohl Deutschland als auch die Schweiz sind dem Schengener Abkommen beigetreten, das heißt es gibt keine Personenkontrollen an den Grenzen mehr.

Man muss aber trotzdem ein gültiges Reisedokument (z.B. Reisepass oder Personalausweis) dabei haben, es sind auch z.B. gelegentliche Kontrollen in den Zügen möglich, kommen aber nur selten vor.

Gibt es durchaus. Aber nicht in jedem Zug wird kontrolliert. Man sollte drauf vorbereitet sein.

ab und zu sind zöllner im zug. einfach ausweis mitführen und gut ist.... meistens laufen die einfach nur durch :) also keine sorge

Ok danke viel mal ne ID wird da wohl auch reichen oder