Hallo, wie lange kann man Mischgas CO2 18% zum mag-schweißen verwenden , ich habe eine ca. 15 Jahre alte volle 20 L Flasche.?

1 Antwort

Mach Dir keine Gedanken über den Inhalt, sondern darüber, ob das Ventil nach dem Öffnen wieder schließt. Dichtungen halten nicht ewig! Die Flasche hat auch bestimmt irgendwo ein abgelaufenes Prüfsiegel und das heißt: Nicht mehr verwenden!

Ich würde die Flasche ungeöffnet an entsprechender Gefahrstoff-Sammelstelle abgeben bzw. bei einem Abfüller gegen eine neue Flasche mit aktuellem Prüfsiegel tauschen.

Damit bist Du letztendlich auf der sicheren Seite.