Hallo, Wie kann man den Erweiterten Realschulabschluss auf einer Hauptschule machen -Niedersachsen?

2 Antworten

Deine Noten müssen erst mal Top sein. Nur ein Hauptschüler auf meiner ehemaligen Schule hat das geschafft.

Frag bei den Lehrern wie das genau abläuft, denn ich meine zu glauben, dass du trotz gewünschten erweiterten Realschulabschlusses die Prüfungen für die Hauptschule machst. Kann mich aber auch irren in dem Punkt.

Versuch mal deine Lehrer anzusprechen, die wissen wie es funktioniert. Klappen kann es bestimmt!

Danke für die Klassen Tipps von dir, ich hatte auch Gegooglet  aber leider nichts brauchbares zu dem Thema gefunden. Daumen Hoch!

0

Du brauchst einen Durchschnitt von 2,0 oder besser, zwei Kurse auf erhöhtem Niveau und in den Hauptfächer (glaube ich) auch einen Schnitt von mindestens 3,0. Außerdem musst du am Ende der 10. Klasse Prüfungen in Deutsch, Englisch und Mathe schreiben und hast eine mündliche Prüfung in einem Fach, das du dir aussuchen kannst.

Auch ein Danke für dich :)

0

Krieg ich dann noch den erweiterten Realschulabschluss?

Hey also wenn alles so läuft wie ich es denke bekomme mein Abschlusszeugnis mit Mathe 4, Deutsch 3 vllt auch 2, Englisch 2 und die Nebenfächer alles 2. Bekomme dann den Erweiterten ? P.S ich wohn in Niedersachsen

...zur Frage

Kann man nach dem Fach Abitur irgendwie noch sein allgemeines Abitur machen welche Möglichkeiten gibt es da um eventuell auch Medizin mal später zu studieren?

Schule Abschluss

...zur Frage

Wird es schwer für mich auf dem BG?

Also ich bin 15 Jahre alt und besuche zurzeit die 10. Klasse einer Hauptschule. Ich mache gerade meinen erweiterten Realschulabschluss und möchte dann auf ein Gymnasium (Berufliches Gymnasium). Ich bin jetzt nicht schlecht in der Schule. Ich hatte auf mein letzten Zeugnis (10te klasse Halbjahr) ein Durchschnitt von 1,65. Ich muss mich jetzt ja auch schon Bewerben für die Schulen und jetzt wollte ich von euch wissen, wer den weg von der Hauptschule aufs Gymnasium gegangen ist ? Wie es für euch war ? War es schwer ? Musstet ihr wiederholen ? Musstet ihr viel lernen ? Wie war es mit dem Englisch und Spanisch (2. Fremdsprache) ? Ich habe etwas bedenken, dass ich das da nicht schaffe da ich von der Hauptschule komme und da ich gehört oder bzw. gelesen habe dass, das "Hauptschul Englisch" etwas anders ist als das vom Gymnasium. Erzählt mir eure Erfahrungen

Ich freue mich auf jede Antwort die ich bekomme danke schon mal :)

Falls wichtig ich komme aus Niedersachsen und möchte dann auf ein Berufliches Gymnasium Schwerpunkt Sozialpädagogik

...zur Frage

Welche Bedingungen für den Realschulabschluss auf dem Gymnasium in Niedersachsen?

Hallo Leute :)

Welchen Notendurchschnitt/Noten braucht man für den Realschulabschluss auf dem Gymnasium in Niedersachsen? Und wie sind die Voraussetzungen für den erweiterten?

Danke im Vorraus,

Eure Coco :)

...zur Frage

Erweiterter Realschulabschluss, welche Anforderungen braucht man dafür?

Dieses Jahr möchte ich meinen Erweiterten Realschulabschluss erreichen. In den Hauptfächern habe ich einen Durchschnitt von 2,8 und in den Nebenfächern 3,1 oder 3,2. Kann man so noch den Erweiterten bekommen? (Wohne in Niedersachsen)

...zur Frage

Was für einen Notendurchschnitt braucht man in Niedersachsen für den Erweiterten Realschulabschluss

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?