Hallo, Wie kann man den Erweiterten Realschulabschluss auf einer Hauptschule machen -Niedersachsen?

2 Antworten

Du brauchst einen Durchschnitt von 2,0 oder besser, zwei Kurse auf erhöhtem Niveau und in den Hauptfächer (glaube ich) auch einen Schnitt von mindestens 3,0. Außerdem musst du am Ende der 10. Klasse Prüfungen in Deutsch, Englisch und Mathe schreiben und hast eine mündliche Prüfung in einem Fach, das du dir aussuchen kannst.

Luk4s841
Fragesteller

Auch ein Danke für dich :)

Deine Noten müssen erst mal Top sein. Nur ein Hauptschüler auf meiner ehemaligen Schule hat das geschafft.

Frag bei den Lehrern wie das genau abläuft, denn ich meine zu glauben, dass du trotz gewünschten erweiterten Realschulabschlusses die Prüfungen für die Hauptschule machst. Kann mich aber auch irren in dem Punkt.

Versuch mal deine Lehrer anzusprechen, die wissen wie es funktioniert. Klappen kann es bestimmt!

Luk4s841
Fragesteller

Danke für die Klassen Tipps von dir, ich hatte auch Gegooglet  aber leider nichts brauchbares zu dem Thema gefunden. Daumen Hoch!