hallo, wichtige frage zur sucht

7 Antworten

Da kann dir hier niemand Helfen. Musst dir Professionelle Hilfe holen. Geh zu deinem Hausarzt der kann dir Adressen und Anlaufstellen geben wo dir geholfen werden kann.

mit etwas anderem ablenken das dir Glückshormone verschaft z.B. comedy Filme, gutes Essen, witzige internetseiten z.B 9gag wenn du englisch kannst.

Setz dich nicht unter Druck. Du bist jetzt in dem Alter in dem es vollkommen normal ist, dass man sehr viel sexuelles Verlangen und Lust auf Masturation hat. Du musst jetzt lernen das zu akzeptieren und nicht versuchen dieses mit Gewalt zu unterdrücken. Das setzt dich unter Stress und macht dich krank. Masturbatioen macht es nicht, denn die ist im Gegenteil sogar gesund, auch wenn man es häufig macht. Integriere das in dein Leben wie essen, trinken und schlafen. Eine Sucht ist es nur, wenn du dich nicht befriedigen könntest. Wenn du aber erst einmal zufrieden bist, dann ist es keine Sucht, auch wenn du kurze Zeit danach schon wieder Lust hast. Und selbst, wenn es eine Sucht wäre, dann ist es eine gesunde Sucht. Mach es getrost weiterhin, aber vergiss oder vernachlässige darüber nicht andere wichtige Aufgaben. Du bist nicht der einzige Mensch in deinem Alter der sehr viel masturbiert!

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – wissenschaftliche Studien über viele Jahre zu diesem Thema

Da kann dir wohl nur ein gang zum psychologen helfen.

Das einzigewas du selbst mal versuchen kannst, daß du deine gedanken auf irgend etwas ganz ekeliges lenkst, aber ich glaube fast es wird nicht viel bringen, ein versuch ist es aber wert.

Das ist in Deinem Alter nicht ungewöhnlich. Du produzierst wohl viel zuviele Hormone. Irgendwann legt sich das auch wieder.