Hallo, wer kann mir bei einer Bildbeschreibung auf Englisch helfen?

beschreibung - (Englisch, picture, description)

3 Antworten

Hallo,

It is a color photo which shows a homeless guy who is sleeping on a bench.

In the foreground we can see a men (RS, Grammatik), he is wearing a used clothes which looks (Grammatik) not washed (Wort). The homeless guy is wearing a grey cap and a long thick coat. I think he always lives outside.

Das Fettgedruckte muss korrigiert werden. Ich hoffe, ich habe nichts übersehen.

Für das Vokabular und die Rechtschreibung empfehle ich ein gutes (online) Wörterbuch, z.B. pons.com,

für die Grammatik ego4u.de und englisch-hilfen.de - und Finger weg vom Google Übelsetzer und seinen tr.tteligen Kollegen!

Weit zu wenig für die Klasse 9.

Vom Vorsagen und davon, dass wir dir das hier machen, lernst du nichts. Dein Motto sollte "Learning by doing!" sein, dann klappt es auch in der Englischarbeit.

Tipps und Wendungen zu englischen Bildbeschreibungen findest du unter folgenden Links:

- ego4u.de/de/cram-up/writing/picture-description

- fosbosenglisch.de/new/

- englisch-hilfen.de/en/words/describing_pictures.htm

Die wichtigsten Zeitformen in einer englischen Bildbeschreibung sind das Present Progressive / Continuous (dynamic verbs: actions); für die Beschreibung, was auf dem Bild geschieht) und das Present Simple ( stative verbs: Verben des Sagens; für die Aussage; say, tell, ask, seem usw.)

Achtung :

auf dem Bild / Foto heißt in the picture / photo

Das wird gerne falsch gemacht!

Ansonsten kenne ich das so, dass man eine/n Klassenkameraden/in oder eine/n Schulfreund/in um Hilfe bittet und dann gleich mit ihr/ihm zusammen Hausaufgaben macht oder lernt. Das macht doch eh mehr Spaß als alleine!

Oder man bildet Lerngruppen, in denen man sich gegenseitig hilft und unterstützt; z.T. auch 'fachübergreifend', so dass z.B. 'Mathe-Asse', 'Englisch-Assen' in Mathe auf die Sprünge helfen und umgekehrt.

:-) AstridDerPu

Sean535
Fragesteller

Hey danke, also ist es für 9. Klasse nicht so hart oder wie?

Sean535
Fragesteller

The man in the foreground is laying on a park bench being covered in seemingly multiple layers of coats which is covering most of his head alongside the coat which he raised to over his mouth. Because of that no facial expression is visible/ recognizable

ist es besser als vorhin allgemein vom Inhalt her?

In the picture we see a tramp sleeping on a bench. His overcoat looks very dirty and and so is the bench on which he is sleeping. He must be very cold because he has his arms wrapped around his body to keep himself warm. To keep the warmth in, he has a knitted hat to keep his head and ears covered so that it keeps the cold out. Everythings looks very neglected: the tramp, the grass which we see in the background and the bench.. It is a very sad picture!

Genügt das?

Für die neunte ist das stabil aus meiner Sicht jetzt nicht die Bild Beschreibung für eine 1 aber trotzdem finde ich den Text gut

Sean535
Fragesteller

Also von den Ansprüchen her stabil oder wie?

Simon114  07.11.2018, 20:36

Ja es entspricht aus meiner Sicht die erwartungen