Hallo, was ist wenn ich mich nicht gut fühle nach Treffen?

Sie sagt immer wir sind beste Freunde, doch ich fühle das anders…vielleicht hab ich mich auch verändert. Wie kann ich ihr das deutlich machen oder vielleicht nicht mehr das Gefühl haben ich muss das gleiche fühlen?

4 Antworten

Es sagt noch nichts über eure Freundschaft aus. Gestehe ihr vorsichtig, dass hier für dich ein Ungleichgewicht besteht. Sie hat vermutlich eine schwierige Phase, und das ist okay, aber es ist auch okay dass es zuviel für dich ist. Überlege auch, wie du es denn haben willst. Willst du auch mehr über dich sprechen? Willst du einfach auch über anderes sprechen? Versuche aktiv, das in deinen Gesprächen umzusetzen (gute Übung für dich auch für andere Situationen im Leben). Wenn das alles nicht funktioniert kannst du dir immer noch überlegen, ob du die Freundschaft noch willst. Ich hatte früher auch oft solche Freundschaften, muss mir aber auch gestehen, dass ich immer brav zuhörte und selten von mir sprach. Heute denke ich, solche Freundschaften sind eine gute Übung, zu Wort zu kommen - und um Dinge, die einen im Leben stören, anzusprechen. Mit erwas Glück wird eure Freundschaft daran wachsen.

hab Geduld wenn sie viel von sich redet hat sie es auch nötig wenn freunde freunde sind wird es nich genug Zeit geben für dich sei ein freund und bleib freundlich

wenns dringend ist würde sie ein Einwurf deinerseits sicherlich verstehen :)

Wenn diese Freundschaft es dir Wert ist, dann solltest du mit deiner Freundin vielleicht mal über deine Gedanken sprechen.
Du könntest es auch schreiben, dann kommst du ganz sicher zu Wort.

Woher ich das weiß:Hobby – Interessierter Laie und keine Fachfrau oder Ärztin!

Nein, wenn du dich nicht gut fühlst bei den Treffen ist es garantiert keine gute Freundschaft

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich habe soziale Kontakte