Hallo und Gesundes neues Jahr noch 🎉 Hab ein schwierigen Problemfall ---> Gigabyte GA-F2A88XM-D3H <--- Das Board macht immer Neustart {Bootreloop}?

3 Antworten

Das ist von aus kaum zu sagen. Irgendwo eine Lötstelle oder pin abgebrochen.
Man bräuchte eine Wärmebildkamera, um defekte auf dem Mainboard sicher auszuschließen.

Heinrich728 
Beitragsersteller
 02.01.2025, 09:06

Danke für den Tipp 🤗🙌 wegen der wärmebildkamera da wäre ich nicht drauf gekommen im Leben nicht 😲😲🙏

Nimm zunächst mal alle Hardware weg, die nicht unbedingt benötigt wird und starte mit nur einem RAM-Baustein, CPU, onboard-Grafik und ohne HD, M2-Speicher, Grafikkarte.

Wenn das Problem dann nicht auftritt, fügst Du stückweise die Hardware wieder hinzu. Vielleicht kannst Du damit eingrenzen, mit welchem Stück das Problem auftritt.

Heinrich728 
Beitragsersteller
 02.01.2025, 09:05

Werde ich dann auf jeden Fall probieren sobald ich ein Netzteil habe 😔 danke für alle die sich mit dem Problem befassen 🙏 bin sehr dankbar 👌🤗☺️

Hey,

Ich hatte auch mal eine Bootschleife. Versuche mal, deinen Ram einmal rauszunehmen und wieder reinzustecken.

Viel Glück, vieleicht hilft das.

Woher ich das weiß:Hobby – Beschäftige mich viel mit Computern 🦾

Heinrich728 
Beitragsersteller
 02.01.2025, 09:02

Nope funktionuppelt leider nicht 🤷🙈😔

Taroc  02.01.2025, 12:57
@Heinrich728

Eventuell hat auch einer der Elektrolytkondensatoren nahe der CPU das zeitliche gesegnet, hab ich auch schon erlebt