Hallo, seit kurzem öffnet Outlook all meine Anhänge im falschen Programm, doc statt pdf. Die Funktion "öffnen mit" gibt es leider nicht zur Auswahl?

1 Antwort

Outlook Anhang öffnen, MIT Nachfrage öffnen/speichern?

Hallo,

Ich habe folgende Frage, Wie kann man in Outlook 2016 (auf Windows 8.1 Pro ) die Sicherheitsfrage aktivieren. Wenn ich Email Anhänge (unabhängig) welcher Dateityp öffne, möchte ich dass Outlook nachfrägt öffnen oder speichern. Dieses Fenster kommt leider nicht bei mir. (Von Anfang an nicht). Manche Personen sind froh das es weg ist, ich aber vermisse es da.

Habe folgenden Einsatz: Office 365 Business somit eine Exchange Emailadressse, diese auch in Outlook eingebunden ist. Wenn ich ein Anhang öffne, wird ohne nachfrage, direkt das entsprechende Programm (z.B. Adobe Reader DC, Word,Excel etc.)

Es würde mich freuen, wenn einer mir sagen kann, wie ich die NAchfrage wieder bekomme

Gruß

FragenFragen102

...zur Frage

Wie kann man in Outlook oder Thunderbird automatisch nur PDF-Anhänge von eingehenden E-Mails an den Drucker senden bzw. Drucken?

...zur Frage

Anhänge bei t-online.de erscheinen als winmail.dat

Seit einer Woche werden alle Anhänge, die ich gesendet bekomme im T-Onlineaccount als winmail.dat dargestellt und lassen sich nicht öffnen. Im Outlook komm alles o.k. an. Was ist das und was kann ich tun?

...zur Frage

Was muss ich tun, wenn Outlook 2016 immer eine zusätzlich .pst öffnen möchte?

Mein Outlook 2016 versucht immer eine geöffnete backup.pst, die mittlerweile gelöscht wurde zu öffnen, scheitert daran aber natürlich. Danach öffnet sich ein Fenster, in dem ich manuell die backup.pst angeben soll, ich klicke dann aber immer auf Abbrechen und dann öffnet sich Outlook normal und der Posteingang etc. funktionieren einwandfrei. Es ist jedes Mal beim Öffnen aber wieder umständlich, deswegen:

Wie bekomme ich Outlook 2016 dazu, aufzuhören beim Start nach dieser backup.pst zu suchen?

Vielen Dank im Voraus!

...zur Frage

Blockierte Datei in Outlook freigeben?

Ich habe eine Datei per E-mail bekommen die ich Dringend öffnen bzw. verwenden muss. Ich habe die Datei schon öfter angefordert bekomme aber jedes mal die Meldung "Outlook hat den Zugriff auf die potenziell unsicheren Anlagen blockiert". Ich weiss aber mit Sicherheit dass es keine unsichere Datei ist. Was kann ich nun dagegen tun? Gibt es irgendwie eine Möglichkeit die Datei freigeben zu können? Ich nutze übrigens die Outlook Version 2010.

...zur Frage

Wie blendet man bei Outlook Mails .htm und .txt Anhänge in empfangenen Mails aus?

Hallo liebe Community,

auf meinem neuen Rechner (leider mit Outlook 2016) empfange ich auf einmal in Outlook Mails mit .htm und .txt Anhängen. Sprich, wenn mir jemand eine Mail schickt und z.B. ein PDF oder JPG anhängt, erhalte ich oft zusätzlich einen Anhang mit einer .htm Anlage oder einer .txt Anlage oder beidem. Die .htm Anlage hat ein Internet Symbol, nennt sich Unbenannte Anlage mit einer Ziffer und ist beim Öffnen leer und die .htm Anlage besteht meist aus der Signatur von anderen Personen. Wie kann ich diese nervigen Anlagen dauerhaft ausblenden? Danke!

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?