Hallo, mein Smartphone schaltet sich öfter von alleine ab und dann muss ich immer erst wieder die PIN eingeben, um es zu aktivieren. komisches Phänomen?

4 Antworten

Es kann sein das dein Power schalter während er zb in der hosentasche ist gedrückt wird oder das es überhitzt. Vielleicht sitzt auch dein akku nicht richtig drin. Um eine klare antwort zu erhslten schicke das smartphone beim Händler ein (insofern Garantie vorhanden) und lass es checken.

edith90
Fragesteller

Danke, das Handy liegt friedlich neben mir auf dem Schreibtisch und es hat wieder sein Spielchen gemacht. Ansonsten habe ich das auch manchmal gedacht, wenn ich es irgendwo in der Kleidung hatte.

ComputerProfi  28.09.2015, 12:39

Gerne, schick es am besten ein wenn du noch garantie hast! Das soll ja nicht sein Oder lade dir mal eine anti virus software als app runter und schau ob da was ist. Beste Grüße

Bei meinem war es der Akku der nicht mehr in Ordnung war, nach einem Wechsel hörte das auf.

Es gibt natürlich auch anderen Gründe wie Software, Einstellungen usw

edith90
Fragesteller

Danke, Akku ist ein gutes Stichwort. Bei mir erscheint auch immer mal die Meldung, nach der Akkuabdeckung zu schauen. Hatte ich zwar schon mal und dachte, dass ist eben immer so eine Meldung, wenn sich das Gerät wieder einschaltet. Vielleicht muss ich doch nochmal danach schauen und die Meldung war speziell für mein Handy .

Schaltet es sich richtig aus oder wird nur die Bildschirmsperre aktiviert?

edith90
Fragesteller

Danke , gibt ein paar Töne von sich und schaltet sich aus. Danach erscheint aber dann wieder im Display die Aufforderung zur Eingabe der PIN ohne mein zutun. Ich betätige sonst nichts.

HermannL  28.09.2015, 12:39
@edith90

Ausschalten heißt, Bildschirm wird schwarz? Was ist denn unter Einstellungen bei Bildschirmsperre eingestellt?

Automatische bildschrimsperre deaktiviert!?

edith90
Fragesteller

danke, nein habe ich nicht deaktiviert. Sollte man das bei diesem Phänomen machen?

Bei mir steht bei den Einstellungen : Bildschirmsicherheit : Sperrbildschirm : streichen

Was anderes habe ich jetzt auf die Schnelle nicht gefunden.

bananarama2000  28.09.2015, 18:35

nee des is wenn des nach z.B 2 Minuten von alleine ausgeht. Musst du weiter bei Einstellungen suchen