Hallo, mein Smartphone schaltet sich öfter von alleine ab und dann muss ich immer erst wieder die PIN eingeben, um es zu aktivieren. komisches Phänomen?

4 Antworten

Es kann sein das dein Power schalter während er zb in der hosentasche ist gedrückt wird oder das es überhitzt. Vielleicht sitzt auch dein akku nicht richtig drin. Um eine klare antwort zu erhslten schicke das smartphone beim Händler ein (insofern Garantie vorhanden) und lass es checken.

Danke, das Handy liegt friedlich neben mir auf dem Schreibtisch und es hat wieder sein Spielchen gemacht. Ansonsten habe ich das auch manchmal gedacht, wenn ich es irgendwo in der Kleidung hatte.

0

Gerne, schick es am besten ein wenn du noch garantie hast! Das soll ja nicht sein Oder lade dir mal eine anti virus software als app runter und schau ob da was ist. Beste Grüße

0

Bei meinem war es der Akku der nicht mehr in Ordnung war, nach einem Wechsel hörte das auf.

Es gibt natürlich auch anderen Gründe wie Software, Einstellungen usw

Danke, Akku ist ein gutes Stichwort. Bei mir erscheint auch immer mal die Meldung, nach der Akkuabdeckung zu schauen. Hatte ich zwar schon mal und dachte, dass ist eben immer so eine Meldung, wenn sich das Gerät wieder einschaltet. Vielleicht muss ich doch nochmal danach schauen und die Meldung war speziell für mein Handy .

0

Schaltet es sich richtig aus oder wird nur die Bildschirmsperre aktiviert?

Danke , gibt ein paar Töne von sich und schaltet sich aus. Danach erscheint aber dann wieder im Display die Aufforderung zur Eingabe der PIN ohne mein zutun. Ich betätige sonst nichts.

0
@edith90

Ausschalten heißt, Bildschirm wird schwarz? Was ist denn unter Einstellungen bei Bildschirmsperre eingestellt?

0

Ikea Geschenkkarte erst nach 36 Stunden Aktiviert?

Ich habe eben in einem Supermarkt eine Ikea Geschenkkarte gekauft, um damit Online zu bezahlen. Beim eingeben der Kartennumer und der Pin, zeigte mir die Seite an, dass die Kartennummer oder Pin falsch eingegeben wurde. Ich habe alles mehrmals kontrolliert, es ist alles korrekt. Jetzt habe ich auf der Geschenkkarte gelesen, dass die Aktivierung der Geschenkkarte bei Ikea in der Regel, innerhalb von 36 Stunden nach dem Kauf erfolgt und das die Karte erst gültig wird, wenn sie in einem Einrichtungshaus Aktiviert wird. Muss ich jetzt zum Ikea fahren und mir die Karte erst aktivieren lassen oder muss ich 36 Stunden warten, bis sie Aktiviert wird? Andere Geschenkkarten sind ja normalerweisen direkt Aktiviert und können sofort eingelöst werden.

...zur Frage

Handy mit PUK entsperrt, aber jetzt geht es nicht weiter?

Ich hatte mein Handy ausgeschaltet um Akku zu sparen. Als ich es wieder eingeschaltet habe, stand ich soll den PUK (nicht die PIN) eingeben. Diesen habe ich dann richtig eingegeben. Dann stand dran "Geben Sie eine neue SIM-Karten-PIN ein." Da kann ich doch dann eingeben was ich möchte? Habe auch schon meine alte PIN eingegeben, aber funktioniert auch nicht. Jedenfalls, wenn ich das mache, dann kommt "Geben Sie zur Bestätigung die neue SIM-Karten-PIN ein" Dann habe ich die gleiche PIN nochmal eingegeben. Danach kommt aber wieder das ich den PUK (nicht PIN) eingeben soll, und die Anzahl der Versuche die ich noch habe den PUK einzugeben, werden immer weniger, obwohl ich ganz sicher den richtigen PUK eingegeben habe, den ich lese ihn am PC ab auf der Seite von 1&1, wo ich auch den Handyvertrag habe !!!!

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?