Hallo, mein Lenovo stürzt ab mit der Meldung: Es ist ein Fehler aufgetreten, der Computer wird abgeschaltet. Fehler:... "netwlv32.sys?

3 Antworten

Du solltest schon die ganze Fehlermeldung und überhaupt eine genauere Beschreibung des Problems liefern - genaues Lenovo-Modell, wie hast Du Win 10 installiert (Ugrade oder Neuinstallation), seit wann tritt der Fehler auf...

Ein Fehler netwlv32.sys deutet auf ein, mit Windows 10 inkompatibles WLAN-Modul hin.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Langjährige Erfahrung als IT-Systemtechniker

Hatte ab November 2016 das gleiche Problem. Mehrmals am Tag Stop-Fehler mit Bluescreen mit Hinweis auf netwlv32.sys. Habe dann herausgefunden, daß es am Wlan-Adapter WiFi Link 4965 AGN liegt, der schon seit Jahren nicht mehr von Microsoft supportet wird. Da Windows 10 aber zuvor einwandfrei funktioniert hat, nehme ich an, daß es mit einem Update im November 2016 zusammenhängt. Habe dann einen USB Wlan-Adapter genommen, und den besagten eingebauten Adapter ausgeschaltet, seit dem keine Probleme mehr.

Die Fehlermeldung wäre schon interessant gewesen.