Hallo Leute, Auf dem Bild seht ihr meinen Kabelanschluss. Die Büchse scheint falsch montiert zu sein (TV und R vertauscht) gibt es dafür einen Adapter?

Kabelanschluss - (Kabelanschluß, falsch montiert)

3 Antworten

Ja, es gibt Kupplungen mit 2 Steckern und zwei Buchsen. Oder einfach aufschrauben und vertauschen.

Das mit dem aufschrauben traue ich mir nicht zu. Hättest du einen Link zu seiner Kupplung?

0
@Pille359

Es kann auch sein das die Abschirmung/ Ummantelung Verbindung mit dem Stecker hat. Dadurch wird ein Kurzen Produziert und du kannst auch nichts empfangen.

Nimm doch erst einmal 2 Kabel, von mir auch Büroklammer und Verbinde die 2. abgebildete Buchse in der Wand mit deinem Kabel. Aussen an Aussen, innen mit innen. Da kannst du schon mal erkennen, ob die 2. Buchse dann geht.

Mit dem Aufschrauben ist kein Ding. Ist ein Kabel und ein Drahtgeflecht. Das Drahtgeflecht muß auf draußen geklemmt werden und die Ader muss innen sein. Strom ist keiner drauf. Wichtig ist, das die Ader mit dem Drahtgeflecht nicht in Verbindung kommt.

DBT 2 Receiver hast du?

0
@Mic021

Das ist doch ein normaler Kabelanschluß. Brauche ich dafür jetzt noch einen DVB T 2 Receiver?

0
@Pille359

Nein, dann nicht. Dachte das wäre der Anschluss für eine Haus Antenne für Radio und Fernseher

0

Mach dir kein Kopf .Wo ich auf KD gewechselt bin hat der gute Mann mir auch eine neue Buchse angeschraubt . Als ich die Stecker reinmachen wollte sah ich da ist was verkehrt.

Das ist nur das Gehäuse.Stecke die Stecker so rein wie sie auch passen und alles ok .
Anscheinend passiert dies öfters 🙈

Bestimmt auch bei dir KD oder 😎

Genau das hatte ich auch einfach gehofft. Leider konnte der fernseher über den sendesuchlauf nichts finden. Auch wenn ich das kabel in die dose gesteckt habe in die es eben nur gepasst hat. Irgendwie scheint da auch das innenleben falsch zu sein. daher meine frage nach einem adapter.

0

Also bei mir ist das auch anders rum. Sieht genauso aus wie bei dir. Da läuft aber alles ganz normal

0

DVB-T wurde abgeschaltet, sofern es das ist.

Funktioniert ein Analoger Kabelanschluss ohne Vertrag?

Huhu! Ich ziehe bald mit meiner Freundin zusammen in eine neue Wohnung. Sie hat bisher einen Internet- und Telefon-Vertrag bei 1und1 den wir auch in die neue Wohnung mitnehmen (müssen).

Wir brauchen allerdings weder Digital- noch HD noch sonst etwas, lediglich reines analog-TV.

Im Wohnzimmer ist auch ein Anschluss dafür vorhanden. Meine Frage nun:

Ist dieser Anschluss schon aktiv mit analogem TV oder müssen wir hier einen extra Kabelanschluss bezahlen? Laut Vermieter sei dieser nämlich nicht in den Nebenkosten enthalten.

Ich habe nun auch schon mehrfach gelesen, dass das analog-TV IMMER aktiv ist, ohne das man extra einen Kabelanschluss hat. Kann das sein?

Gruß

...zur Frage

Hilfe bei meinem Philips TV gehen ständig die Sender weg

Hallo,

ich habe folgendes Problem. Un zwar besitze ich einen Philips LCD TV (42PFL3606) der komischerweise nie die TV Sender so lässt wie ich sie haben möchte bsp. Favoriten oder nach eigener Liste Sortierten. Dazu kommt noch das ich fast alle Zwei Tage die Sender (Digital und Analog) komplett neu Suchen muss weil entweder welche fehlen (RTL, RTL Nitro, Pro7, etc.) oder alle Sender komplett weg sind. Ich habe schon mit meinen Nachbarn gesprochen aber die haben dieses Problem noch nie gehabt also schliesse ich einen Fehler seitens Anbieter aus. Aber woran kann es dann liegen?

...zur Frage

Analoger Kabelanschluss an LCD-TV

Hallo,

Ich bin gerade umgezogen und habe hier nun analoges Kabelfernsehen (in den Nebenkosten enthalten).

Nun weiß ich allerdings nicht genau, wie ich das anzuschließen habe.

Die TV-Buchse scheint komplett verbogen zu sein ( siehe Foto)

Das Kabel, welches ich besitze hat 2 verschiedene Enden (wie auf den Fotos zu sehen). Eines davon passt perfekt auf den Eingang an meinem LCD-TV (ebenfalls auf einem Foto zu sehen). Das andere will jedoch einfach nicht auf die (scheinbar verbogene) TV-Buchse passen.

Was mache ich da falsch ?

...zur Frage

Analoges Kabel TV verbessern?

Moin zusammen,

ich habe einen stink normalen Kabelanschluss und das Bild ist wirklich eine frechheit! Nun habe ich ein wenig geschaut und klar, es liegt an dem Analogen Anschluss.

Bei Kabel Deutschland gibt es für 2,99 im Monat Digitales TV. Heißt das also, wenn ich das nehme habe ich wieder ein normales TV Bild?

Oder kann ich durch einen Kabel Reciever auch ein normales Bild bekommen OHNE bei Kabel die 2.99€ im Monat hinzulegen?

Ich danke :)

Grüße, Skaiz

...zur Frage

TeleColumbus kommt in ihre Wohnung und montiert eine neue Tv-Anschluss-Dose

Ihr Vermieter ist informiert - halten sie ihre Tv-Anschluss-Dose grosszügig frei- von 8:00-13:00 am 24.6.2014 - sollten wir sie zweimal nicht antreffen können sie nicht alle vorteile nutzen.

WAS SOLL DA BEDEUTEN - HATTE SOWISO NICHT VOR DA ZU SEIN - DIE SIND ABER AUCH GAR NICHT GEKOMMEN. Ich hab gar keine TV-ANSCHLUSS-DOSE - WILL AUCH KEINE!!!!

ist das so ein berüchtigter KABELANSCHLUSS den der VERMIETER VEREINBART UND DANN AUF DIE MIETE AUSCHLÄGT?!?!?

...zur Frage

Beim Kabelfernsehen ist bei manchen Sendern nur ein schwarzes Bild und kein Ton - Sendername und TV-Programm werden aber übermittelt?

Hallo! Ich habe einen Kabelanschluss für meinen TV; bis vor kurzem habe ich alle Wunschsender empfangen, nun wurde aber eine Reparatur durchgeführt und damit hat sich anscheinend etwas geändert. Bei manchen Sendern zeigt mir der TV zwar noch den Namen und auch das Fernsehprogramm an, aber es kommen weder Bild noch Ton. Ein neuer Sendersuchlauf brachte keine Besserung! Habt Ihr eine Idee? :-)

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?