Hallo Leute wie geht’s euch Leute ich brauche eure Hilfe ich muss am Zusammenfassung schreiben aber seit lange habe ich nicht mehr eine spannende geschrieben?

2 Antworten

Zusammenfassung: die wichtigsten Inhalte von einem Text kurz und prägnant im Präsens in eigenen Worten wiedergibst.

Eine Zusammenfassung soll informativ sein.

Bitte nicht böse sein, aber dein Text ist eine Art Nacherzählung, keine Zusammenfassung. Von Rechtschreibung, Grammatik und Formulierungen ganz zu schweigen.

Das musst du noch einmal grundsätzlich überarbeiten und drastisch kürzen.

Viel zu viel, ein inhaltliches Durcheinander, unwichtige Einzelheiten, manches ist unverständlich und viel falsche Imperfekt-Verwendung, obwohl ich dir gesagt hatte, alles gehört im Präsens.

Was in der Geschichte passiert, musst du im Kopf ablaufen lassen, dabei zuschauen und wie ein Reporter festhalten, was passiert. Dann erst das Wichtige zusammenfassen.

Was ist eigentlich deine Muttersprache?