Hallo Leute vielleicht kann mir jemand mit einer Metapher helfen und mir Ihre Bedeutung sagen?

3 Antworten

Das was man durchlitten hat, alle Schmerzen, verbrannte Erde, Leid ist der größte Schatz eines Menschen, die Erfahrung.

Alles was man aus diesen Tiefschlägen erfahren hat wandelt sich innerlich zu einer Kraft um, die stärker ist, als alles Leid.

Das bedeutet das alles was dich nicht tötet, dich abhärtet. Stärker macht, tiefer schauen lässt und dadurch Bereichert.

Mich zb. kann so schnell nichts mehr aus der Bahn werfen, kenne die Welt des Schmerzes ziemlich gut, sie ist mir vertraut. Ich weiß damit umzugehen.

Ähnlich wie der Spruch „Was dich nicht umbringt, macht dich stärker“

Ich würde sagen, dass man aus seinem Leid wächst, dass es einen härter macht, sobald man daraus gekommen ist.

So würde ich das interpretieren

Snooz  26.12.2020, 14:44

Sehe ich auch so.