Ich muss einen Antrag auf Schulwechsel stellen wegen schlechte Noten. Könnt ihr helfen ?

2 Antworten

In welcher Klasse bist du denn?

2

9.klasse

0
2

kannst du mir bitte helfen ??? sehr wichtig.danke

0
16

Kann ich leider nicht. Aber müssen das nicht sowieso deine Eltern alles regeln?

0
16

Ich kenne mich mit dem Thema leider gar nicht aus... Tut mir leid.

0

Klasse wiederholen --> Schulwechsel? Fragen

Hi ich muss höchstwahrscheinlich die 12. Klasse wiederholen. Sollte ich auch ein Schulwechsel machen? Derzeit weiß ich nicht wie ich noch wirklich darüber handeln soll. Vielleicht halte ich es nicht aus den gleichen Unterricht nochmal mit ein Lehrer zu machen, der mich dann vielleicht schief anguckt, weil ich die Klasse wiederhole? Wann muss ich den Antrag für das Wiederholen der Klasse stellen? Sind ja auch bald Ferien.

...zur Frage

Schulwechsel im Schuljahr wegen schlechter Noten möglich?

Hey könnte man jetzt noch die Schule wechseln( von Gymnasium zu Gesamt).Der Grund sind schlechte Noten und nächstes Jahr Jahr werden die MSA geschrieben aber auf dem gym bereiten die sich ja nicht besonders auf denn MSA vor (wurde mir von Lehrern so erklärt)auf der gesamtschule ist das ja anders.Hätte man jetzt noch eine Chance?Versuchen kann man es doch oder?

Vielen Dank

...zur Frage

Schlechte Noten nach Schulwechsel?

Hallo, ich bin seit knapp März von einer Hauptschule auf die Gesamtschule gewechselt(9 Klasse).Das Problem ist, dass ich mit dem Schulstoff nur teilweise vorran komme.In Englisch habe ich keine Probleme, nur der Rest ist etwas beängstigend.Ich habe 2 Relitests eine 4 geschrieben, in Wirtschaft auch eine 4, in Deutsch eine 4, und jetzt kommt noch NW und nochmal Deutsch. Ich bin echt verzweifelt, könnt ihr mir helfen? (Villeicht aus Erfahrungen oder so)

...zur Frage

Schlechte Noten in der 11. Klasse, was nun? Schulwechsel auf eine Berufsschule im Halbjahr möglich?

Ich habe ein großes Problem! Ich habe bereits einen erweiterten Realschulabschluss und bin auf eine Schule gewechselt, wo ich mein Abitur machen kann, und schreibe viele schlechte Noten. Mein Zeugnis zum Halbjahr wird nicht gerade gut sein und ich vermute, dass ich die 11. Klasse nicht schaffen werde. Deshalb würde ich gerne im Halbjahr auf eine Berufsschule wechseln, aber ich weiß nicht ob es möglich ist. ( Schule geht bis zur 13. Klasse)

...zur Frage

Antrag auf Schulwechsel formulieren

Wie schreibe ich einen Antrag auf Schulwechsel? An wen genau muss ich diesen richten?

Ich möchte von einem Gymnasium in Sachsen auf eins in Berlin wechseln.

Ich wäre sehr dankbar für Hilfe!

...zur Frage

Kann man wegen schlechten Noten in Mathe und in Franz sitzen bleiben?

Ich habe in Mathe und in Franz schlechte Noten. In den anderen Fächern bin ich ganz gut, nur so zum klar stellen xD

Danke im Voraus!:3

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?