Hallo Leute, ich habe ein Redbull getrunken und ich spüre mein Herz rasen, 90 bpm würde ich sagen. Wie könnte ich mich beruhigen oder die Wirkung des Redbul…?

8 Antworten

90bpm ist kein Herzrasen, selbst wenn du schon 100 wärst

Herzrasen bedeutet über 150 bpm,

Bis etwa 130 bpm kommt auch beim Sport häufig vor und liegt bei Anstrengung noch im üblichen Rahmen.

Jessica363
Fragesteller

Okay danke

Duschen hilft manchen sich zu beruhigen, ein tee, meditieren o.ä. was dir sonst halt auch hilft wieder runter zu kommen

Jessica363
Fragesteller

Danke für deine Antwort

Kevin1993526  23.06.2021, 15:51
@Jessica363

Gerne. Und auch wenn du es nicht hören willst, trink weniger falls das öfters vorkommt, oder nur die hälfte wenn du dich wiedermal unwohl fühlst

Wenn das noch mal vorkommt würde ich es sein lassen mit dem Konsum! Am besten ist Tee trinken oder etwas warmes, ins Bett gehen und etwas angenehmes anschauen was dich beruhigt oder Musik hören. Meditieren oder autogenes Training wirkt sich auch positiv auf deinen Geist aus!

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Ausbildung

bei einem Puls von 90 wird dir kein Arzt irgendwas verschreiben. Da dieser noch normal ist lol. Bei körperlicher Aktivität steigt der schonmal auf 120+. Das was du machen kannst ist: abwarten und kein Koffein mehr trinken lol

Jessica363
Fragesteller

Okay danke ich trinke halt seit 5/6 Jahren das erste mal passiert bruh

Wirklich was dagegen machen kannst du nicht. Der Wirkstoff ist nunmal im Körper. Man reagiert auch nicht immer gleich darauf, dass ist Tagesform abhängig,

Auf jeden Fall solltest du jetzt nicht noch aufregende Sachen machen, kein Sport. Trink Wasser, setz oder leg dich hin wenn du kannst und versuche einfach zu entspannen. Das geht ja auch schnell wieder vorbei.